• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo bezieht Ihr Euer Fleisch?

Hole mein Fleisch meist im Fleigeno (FleischerGroßhandel) Metro, Selgros oder C&C (EdekaGroßhandel) Wild vom Jäger, Schaf wird selbst geschlachtet. Manchmal gibts auch Schwein und Rind, wenn ich mit meinen Schlachter mit gehe.
 
Kann ich schon machen... Was interessiert dich denn? Bilder, Rezepte, Erlebnisse?
Eigentlich alles. Die Jagd an sich und alles was dazu gehört, sind m.E. sehr interessante Themen. Wenn da in irgendeiner Weise etwas zu kommt, nehm ich das immer gerne auf.
Viel geschrieben wird ja leider nicht im Jagd-Bereich. Da freu ich mich über jeden neuen Beitrag.
 
wann immer es geht kauf ich auch vom Direktvermarkter. Ab und an bei CC und Metro. Lamm gibts vom Brüderchen, Geflügel vom Nachbardorf und Wild vom Förster.

MdV ist manches mal halt schon seeehr experimentierfreudig, was den Preis angeht ;-(. Aber der Mann mus seine Sprotwagen ja auch tanken könne, und so kauf ma ihm halt auch hin und wieder was ab :D (ich red jetzt mal von Rindfleisch... bei den Weisswürscht bleiben wir die nächsten 30 Jahre auch noch treu ;-)

Grüße
Markus
 
Blick aus dem Fenster

DSC06704.jpg


Unser Nachbar züchtet Bio Rinder, schlachtet aber nur hier und da im Jahr selbst. Haben uns von 2 Wochen eingedeckt, werde über die Steaks berichten.
 
Zurück
Oben Unten