• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo finde ich Seminare etc.?

xarinch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wunderschöne Sonntags-Grüße aus Berlin! :-)
Hallo ihr Lieben, wir sind seit einer Woche stolzer Besitzer eines Gasgrills der Firma barbecook, der nun auf unserem Balkon steht....
Wir haben bis jetzt jeden Tag gegrillt, leider wird unsere Freude etwas dadurch getrübt, das fast alles schwarz wird.....drehe schon die Hitze total runter, mache einen der drei Brenner aus, oder zwei.....
Aber bis jetzt ist das Ergebnis noch lange von dem entfernt, was ich hier so sehe.....
Nachdem ich die vielen Veranstaltungen, Seminare oder Meisterschaften bei euch gelesen habe, hätte ich so etwas gerne in Berlin oder der Nähe besucht.
Meine frage: gibt es die Möglichkeit in meiner Nähe an einem Seminar, Grill-Kurs oder ähnlichem teilzunehmen? Oder wo gibt es in nächster Zeit Veranstaltungen, um einigen Leute über die Schulter zu schauen?
Vielen Dank schon einmal im voraus für eventuelle Antwort, viele Grüße aus Berlin! :-) xarinch
 
Hallo,

komme zwar nicht aus Berlin und könnte dir hier bei mir in Stuttgart den BBQ-Profi empfehlen, aber das würde dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Hast du schon einmal bei der Barbeque Company Berlin (Barbeque Company Berlin) nachgesehen. Hört sich für mich nicht schlecht an.

Gruß

Polc1
 
..vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das ist es aber noch nicht so genau was ich suche....erscheint mir auch sehr teuer!
Ich habe hier noch etwas Schwierigkeiten....habe etliche Fragen :-)
Versuche auch dauernd mein Profil zu ändern...bin natürlich kein militanter Veganer!!!
Leider habe ich bis jetzt in Berlin und Umgebung nichts entsprechendes gefunden, so wie es anscheinend mehr im Süden von Deutschland an Grillinteressierten gibt...leider!
 
Ich habe hier noch etwas Schwierigkeiten....habe etliche Fragen :-)
Versuche auch dauernd mein Profil zu ändern...bin natürlich kein militanter Veganer!!!
!

Der Status militanter Veganer orientiert sich an der Anzahl Deiner Beiträge, den kannst Du also nur ändern wenn Du Dich rege und aktiv am Forum beteiligst.

Zum Thema Grillkurse haben ja ein paar schon was geschrieben.

Mich würde interessieren warum das alles schwarz wird bei Dir. Was für Fleisch legst Du auf? Ich vermute, dass Du hauptsächlich Fleisch zum Kurzgrillen auflegst, also Steaks oder Nackenkoteletts etc. Richtig? Nimmst Du zufällig mariniertes Fleisch aus der Kühltheke? Wenn ja dann empfehle ich Dir die Marinade vor dem Grillen abzuwischen.

Wenn nein, dann sag uns welche Gewürze Du vor dem Grillen auf das Fleisch bringst.
Hat Dein Grill einen Gußrost?

Wenn alles nein, dann ist das Fleisch einfach zu lange drauf.

Gruß
Peter
 
Hallo,

komme zwar nicht aus Berlin und könnte dir hier bei mir in Stuttgart den BBQ-Profi empfehlen, aber das würde dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Hast du schon einmal bei der Barbeque Company Berlin (Barbeque Company Berlin) nachgesehen. Hört sich für mich nicht schlecht an.

Gruß

Polc1

Hast du bei einem Seminar beim bbq Profi teilgenommen? Lohnt es sich? bin kurz davor mich anzumelden.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten