• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wo kann man Kurse zum Grilmeister/Trainer besuchen

Mauritz

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mal eine allgemeine Frage;

hat wer Ahnung wo man Kurse/Ausbildung/Prüfung zum Grillmeister bzw Grilltrainer absolvieren kann??

Wäre euch sehr verbunden wenn dies in Österreich wäre - bin aber auch nicht abgeneigt nach Deutschland zu fahren.

DANKE schon mal für die Hilfe
 

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

hab ich noch nie gehört das es so was gibt, die einzigen Möglichkeiten die ich kenne ist an Meisterschaften teilzunehmen und sich so den Grillmeister zu ergrillen, aber die Konkurrenz ist da bekanntlich hoch :D

Gruß Funky
 
OP
OP
Mauritz

Mauritz

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also auf Meisterschaften werde ich 100% nie gehen...... wie entstehen dann die ganzen Grillschulen mit ihren Grilltrainern usw....sind das lauter selbsternannte Grilmeister???

Ich habe bisher lediglich eine Zertifizierung gefunden und das ist bei Adi Matzak - der verlangt pro Modul aber 600,-€ und ehrlicherweise gesagt das ist mir zuviel auf einmal---
 

Riesling-kl

Bundesgrillminister
Ich glaube das ist kein geschützter Begriff!!

Ich vermute man braucht in D nur ein Gesundheitszeugniss und einen Gewerbeschein. Dann kann man loslegen......

:hmmmm:
 

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

die Agentur für Arbeit hat einige Stellen als "Grillmeister" in Ihrer Stellenbörse.

Die jeweiligen Anforderungen sind dort nachzulesen.

Eine "feste" Ausbildung gibt es dafür nicht,
ebenso wie auch für Pflegehelfer, Immobilienmarkler, Nachtwächter, Paketbote u.s.w. ....

GrillGruß
 
Oben Unten