• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

wo kommen die hozchips drauf??

H5N3

Militanter Veganer
servus, wollte mal fragen wo ich die alufolienpackung mit meinen chips platzieren muss?? grill ist ein weber spirit. laut beschreibung auf der verpackung müssen die chips unter das rost??? also auf die flavorbars??? den deckel beim vorheizen offen lassen???
 

jellobiafra

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja. Auf die Flavour Bars.
Wiese willst du den Deckel offen lassen?
Kannst zumachen. Dauert etwas bis es anfängt zu räuchern.



Grüße aus der Wetterau.
 
OP
OP
H

H5N3

Militanter Veganer
habe es mal gerade probiert, das dauert ganz schön lange und der mega rauch blieb auch aus. reicht es den wen man einfach in das päckchen alufolie paar mal mit der gabel reinsticht? mir kommt es vor als hätten die chips in der folie kein sauerstoff zum brenne bzw. glühen. ist eine aluschale da vieleicht besser?
 

San Jose

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Die Chips vorher gut wässern ...

... und in die Alufolie ordentlich Löcher reinstechen, und dann auf die Flavor-Bars über einem Brenner der an ist. Evtl. macht es Sinn, gleiche mehrere Smoker-Packs vorzubereiten, je nachdem wie lange Du grillst und wieviel Rauch Du willst. Die Packs halten nicht so riesig lang, da kann man dann bei Bedarf immer nachladen.

-- Willi
 
Oben Unten