• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo poste ich eigentlich was?

Dingens

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Moin
okay, ich gebe zu, ich bin verwirrt. Am WE habe ich zwei Kobe Steak vergrillt, außerdem Armadillo Eggs gemacht. Normalerweise poste ich sowas immer unter "Kugelgrill" weil es auf dem Kugelgrill gemacht wurde. Aber nun habe ich ja noch die Alternativen:
"Direkt grillen"
oder
"Direkt grillen mit Holzkohle"
Für die Eggs dann das gleiche mit "indirekt"/"Indirekt mit Holzkohle"
Und dann gibt es ja noch:
"User-Pics und Grillevents"

Und nun? Wohin damit? Sollte man das nicht ein wenig straffen? So organisieren, dass es klarer ist?
Danke und Grüße
Der Dingens
 
Wenn es nicht eindeutig einer Kategorie zugeordnet werden kann, dann poste doch bei Grillevents. So handhaben es die meisten User hier.
 
Moin
ich kann das schon eindeutig allen anderen Kategorien zuordnen, das ist ja mein Problem, dass es mehrere Bereiche gibt, denen ich es zuordnen kann:
Ich grille "Direkt", und zwar "direkt auf Holzkohle" im "Kugelgrill" einen "Grillevent".
Ich kann meine Steaks also vier Forumsbereichen eindeutig zuordnen.


Und wenn ich mir die Postings und die Postingszahlen anschaue, weiß ich nicht, ob wirklich die meisten User hier bei "Grillevents" posten.
Grüße
Der Dingens
 
Nimm den Bereich, der dich am meisten anmacht und thematisch einfach dazu passt.

Die anderen, potentiell passenden, Bereiche werden dann zwar ein wenig jammern, aber egal - die Heulsusen kann eh niemand ernst nehmen :D
 
Moin
ja, habe ich jetzt so gemacht.
Ich würde jedoch mal anregen, die Struktur hier etwas zu überdenken.
Zum Beispiel nach Grillarten sortieren, darunter dann Fragen zum Grill und zur Technik, und eine Rubrik mit Grillevents.
Oder umgekehrt, Grillevent mit Unterforen nach Grillarten sortiert und ein Technikforum nach Grillarten sortiert.
Dann wäre es einfacher, keiner bräuchte Jammern und alles wäre gut!
Grüße
Der Dingens
 
Im Prinzip egal, weil die meisten (denke ich) nicht über Unterforen lesen sondern nur über neueste-, bzw. heutige Beiträge.
Ich klicke eigentlich fast nie auf eines der Unterforen. Lese nur die erste, machmal auch noch die zweite Seite der heutigen Beträgen.

Wenn ich was bestimmtes Suche, bemühe ich die Suchfunktion oder Tante Google.

Mir würden quasi zwei Foren reichen, eines in dem alles drin steht. Und "Uservorstellung", das kann ich dann wieder ausblenden. ;-)

Gruß Steffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Forum hier organisch gewachsen ist, ist das nicht so einfach mit der Struktur. Wir haben das schon mal umgestellt, aber so trivial ist das nicht.

Da fast alle immer über die neuesten Posts lesen, ist das nicht so tragisch, wenn ein Thread im falschen Forum landet. Zur Not kann der ja wieder verschoben werden.
 
Da fast alle immer über die neuesten Posts lesen, ist das nicht so tragisch, wenn ein Thread im falschen Forum landet.

Außer, es handelt sich um den ersten Beitrag eines Neuen und der wurde nicht unter Uservorstellungen gepostet. :D Da hat dein A... aber sowas von Kirmes!
 
Da das Forum hier organisch gewachsen ist, ist das nicht so einfach mit der Struktur. Wir haben das schon mal umgestellt, aber so trivial ist das nicht.

Da fast alle immer über die neuesten Posts lesen, ist das nicht so tragisch, wenn ein Thread im falschen Forum landet. Zur Not kann der ja wieder verschoben werden.

Ja, das habe ich mir gedacht, dass das historisch bedingt ist :).
Wenn man aufräumen angedacht ist, helfe ich gerne mit.

Grüße
Der Dingens
 
...
Ich würde jedoch mal anregen, die Struktur hier etwas zu überdenken.
Zum Beispiel nach Grillarten sortieren, darunter dann Fragen zum Grill und zur Technik, und eine Rubrik mit Grillevents.
Oder umgekehrt, Grillevent mit Unterforen nach Grillarten sortiert und ein Technikforum nach Grillarten sortiert.
Dann wäre es einfacher, keiner bräuchte Jammern und alles wäre gut!
Grüße
Der Dingens

Gut das ich es nicht wieder war, ich Rechteck-Griller ;-)
 
Zurück
Oben Unten