• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo sind die BroilChef Experten?

Benninger87

Vegetarier
Erst mal ein HALLO in die Runde :)
ich bin neu hier und starte doch gleich mal meine Mitgliedschaft mit einer Frage :)

Aktuell habe ich im Garten einen Napoleon Rogue SIB 420 stehen, mit dem ich echt Mega zufrieden bin!!!
Nun haben wir an unsere Wohnung einen kleinen Balkon angebaut und ich habe von der Chefin :) die Erlaubnis, mir auch einen Grill für den Balkon zu holen. (Man will ja nicht immer runter in den Garten wenn man was grillt)

Da ich so zufrieden mit meinem Napoleon bin, wollte ich mir den Quasi gleichen nochmal für den Balkon holen. Aber dieses mal mit Heckbrenner :) (ja ich weiß ist nur eine Spielerei :) )

-> Es wäre also der Napoleon Rogue RSIB 425 geworden (die Entscheidung war quasi schon gefallen)

Dann aber das "Unheil" bei meinem geliebten Grilldealer (360BBQ in Frankfurt) habe ich den BroilChef Paramount 430 entdeckt und war sofort verliebt!!
Jetzt stehe ich quasi vor der Entscheidung: Napoleon vs Broilchef.

Die Entscheidung wäre eigentlich relativ leicht für den BroiChef, da er von der Ausstattung eher mit dem Napoleon Prestige vergleichbar ist hätte er nicht ein ganz entscheidendes Problem:
DIE SEITENTEILE SIND NICHT ABKLAPPBAR :(
(Und genau das Brauche ich auf meinem kleinen Balkon)

Nun also zur Frage: Weiß einer von euch zufällig, ob da demnächst eine Version mit abklappbaren Seiten erscheinen wird bzw. ob es möglich ist, den Grill selbst so umzubauen, dass Sie abklappbar sind?

Leider Finde ich von BroilChef nicht einmal eine deutsche Homepage geschweige denn eine Hotline um mich dort mal schlau zu machen.

könnt ihr mir da evtl weiterhelfen?


LG
Benninger87
 
Ich kann dir leider nicht helfen, aber unser Broilchef Experte @Harro51 sollte dir Kontaktdaten weitergeben können.
Ich weiss aber, dass es in Frankfurt einen Grillhändler gibt, der BC führt.. vielleicht kann der Auskunft geben
Shop
 
Weiß einer von euch zufällig, ob da demnächst eine Version mit abklappbaren Seiten erscheinen wird
Moin, von abklappbaren Seitenteilen ist mir nix bekannt
ich geb dir aber mal die Kontaktdaten von denen:
BroilChef Europe
Cassella Straße 3032, Gebäude "H"
60386 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: 06940802760
EMail: info@broilchefgrills.de
 
Napi auf den Balkon?
Wäre eh besser, denn der Napi ist 9kg (19kg ??) leichter
bn_grinundwech.gif

Qualität wiegt ebens
 
jetzt nich gleich wieder abheben/übertreiben..
Also, in meiner Aufbauanleitung steht mein Griil 430BBS steht er würde 79kg wiegen, im Netz steht 83kg oder 73Kg
Und nu?? :D ich mag ihn net heben und auf die Waage stellen ist mir zu schwer
bn_grinundwech.gif

Weiss nur er ist sehr schwer und auf Grund der kleinen Rollen auch net besonders beweglich, mir reichts im Wintergarten :)
 
Broil Chef in den Garten, Napi auf den Balkon?
Ja das hatte ich mir auch schon überlegt, dagegen spricht aber, dass der auf dem Balkon der mehr genutzte Grill wird.
Und da will ich dann eigentlich auch eher den besseren stehen haben :) -> und bei dem wäre dann ja auch die Rotiserie (Heckbrenner) und der läuft ja dann auch mal gut und gerne länger....da kann man schön im Wohnzimmer nebenbei Fifa zocken 🙈....

Moin, von abklappbaren Seitenteilen ist mir nix bekannt
ich geb dir aber mal die Kontaktdaten von denen:
BroilChef Europe
Cassella Straße 3032, Gebäude "H"
60386 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: 06940802760
EMail: info@broilchefgrills.de


Geil danke!!! das ist ja mega!!! Das ist bei mir nur so 10 min entfernt 😍 da fahre ich doch gleich mal Vorbei



@Harro51
Du bist also überzeugt davon, dass der BC die Nase deutlich vor dem Napi Rogue hat oder?

->Die habe ich eigentlich auch :) alleine schon, wie er die größere und höhenverstellbare und aus Edelstahl Sizzlezone hat.... (Ich liebe die Sizzlezone)


Danke schon mal für eure Hilfreichen Antworten.


PS: evtl ist es ja auch eine Möglichkeit die linke Seite beim Aufbau weg zu lassen, evtl. passt er dann ja auf den Balkon :)
 
dass der BC die Nase deutlich vor dem Napi Rogue hat oder?
Aufgrund seiner besseren Ausstattung und die Sizzle ein höhenverstellbares Edelstahl-Rost hat, ja.
Im sonstigen glaub ich nicht das der Napi beim Grillen schlechter ist, bei der Langlebigkeit schaun wer mal wie Beide sich schlagen.
Beim Broilchef 21Mon. alt, hab ich bis jetzt keinerlei Schwächen in der Beziehung gefunden, beim Napi müssen andere dir was sagen :D

Noch eins, beim Sunflower bei dir in Frankfurt, die haben eine grosse Grillabteilung
https://sunflower-gartencenter.de/Grillwelt
 
Noch eins, beim Sunflower bei dir in Frankfurt, die haben eine grosse Grillabteilung

Yip da habe ich mir sehr günstig einen Lodge Dutch Oven geschossen :)

Hatte irgendwie im Kopf, dass der Sunflower fast nur Weber-Grills hat..... mhhh... dann muss wohl mal wieder hin ;)

(Aber laut der Seite, hat er wohl nur die großen BroilChef :( für mich kommt nur der 3-Brenner in Frage)
 
Vor ein paar Wochen war es so der Grosse und das Einbauteil waren da, denk aber den Kleinen kann er bestimmt besorgen 😊

oder ich geh zum 360BBQ, da steht der kleine in 2 Varianten ;)


Aber erst gehe ich mal zum Showroom, wegen meiner Frage wegen dem möglichen Abklappen!

Danke für eure ganzen Antworten
 
wegen meiner Frage wegen dem möglichen Abklappen!
Wenn ich mir die Konstruktion so anschaue geht das nicht so einfach, vielleicht kannst du selber was frickeln
allerdings ist die Stabilität dann wech, der Ablagetisch hält sogar mein Körpergewicht (75kg) aus :D
 
Ich habe gerade auf dem Balkon mal etwas rumgemessen :).

Evtl. Passt der BroilChef doch auf den Balkon. ... ich muss die eine Seite nur etwas überhängen lassen :)

@Harro51 könntest du mir nen gefallen tun, damit ich nicht extra in den Laden fahren muss 🙈. Könntest du bitte mal nachmessen wie hoch das linke Seitteil ist. (Also die Unterseite)? Damit ich weiß ob ich es überhängen lassen kann.
 
Ohha meine Freundin hatte ne mega Idee 🥰. Wir bauen ne Schublade drunter, dann haben wir auch was, wo wir das Grillteug unterbringen können
 
Weiß einer von euch, was die Buchstaben hinten bedeuten?
es gibt
BC-430BBS
BC-430BBST
BC-430SBS
BC-430SBST

den ersten Buchstaben habe ich glaube ich (S= Silver B =Black)
Das T hinten scheint ein Zusatz zu sein, wenn er Grillroste aus Gusseisen hat

Für was steht das BS in der Mitte? (back und Sizzle?)
 
Zurück
Oben Unten