• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wo Tonne ausbrennen??

NT81Bonn

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Freunde des Feuers,

ich hab hier in Bonn ein echtes Problem.
Wo kann ich meine UDS-Tonne ausbrennen? In dicht bebautem Wohngebiet steht wohl ganz schnell ein Löschzug in meinem Garten. Selbst wenn ich eine Genehmigung von der Stadt einhole, ziehe ich zumindest den Zorn meiner Nachbarn auf mich.
Keine gute Lösung.

Eine Anfrage bei den örtlichen Feuerwehren brachte auch kein Ergebnis-wir machen sowas nicht (auch nicht für ne Spende in die Mannschaftskasse).

Wie und wo brennt ihr aus (ausser man wohnt auf dem platten Land)?

Andreas
 

eintopf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ich hab die tonne plus kleinkram zusammen mit 50,- zu einem sandstrahlbetrieb getragen und mir und meinen nachbarn somit das ausbrennen erspart (zumal du nachm ausbrennen immernoch nen haufen arbeit hast mit schleifen uswusw...
mir wars das wert!
 

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

genau das gleiche Problem habe ich auch. und genau das ist es, was mich am Bau eine UDS abhält.
 

GrillChiller

Bundesgrillminister
Vl hast du in der Nähe einen Schrottplatz oder eine Altstoffsammelstelle. Da kannst du mal nachfragen ob du ausbrennen darfst!

:prost:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Grillplatz irgendwo im wald wirds doch auch in Bonn geben??
Ist da nicht ein OT in krefeld ??? Fahr doch da hin dort jat sicher jeder Verständnis und es is ja nur ne stunde oder
Mal bei den Kleingärtnern fragen ,normal verbrennen die ja auch den Grünschnitt

Ich frag mich eh ob in so einem fall ein Uds bzw smoker überhaupt Sinn macht denn beim grillen raucht der ja auch und auch ein AZK verbreitet rauchwolken
Nurr so einGedanke
Viel glück
 

getnuts

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
schon mal ans chemisch Abbeizen gedacht? raucht nicht und man hat hinterher viel weniger Arbeit!
 

Siewie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hatte auch freundlichen Besuch von den Grünen äh Blauen.

Habe dann am nächsten Tag 2 AZK glühende Kohlen ins Fass gekippt,
dieses auf die Seite gelegt und dann Stück für Stück weitergerollt.
Den Rest hab ich mit nem Lötbrenner abgeflämmt.
War zwar etwas mühsam; aber funktionert auch.
Vor allem ist die Rauchentwicklung nicht ganz so stark . . .
 

Siewie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nee, ist zum Glück alles ganz harmlos abgelaufen.
Wir waren an dem Abend im Schrebergarten
als plötzlich zwei Zwischenfälle den dunklen Weg langkamen.
Die beiden von der Staatsmacht waren sogar ganz nett.
Sie meinten die Nachbarn hätten Sie gerufen wegen einem vermuteten Brand.
Aber sie würden ja sehen
"zwinker zwinker" das wir ein kontrollierten Feuer hätten.
In Anbetracht des heftigen Qualms und der Tatsache das das Verbrennen von Altlasten verboten sei sollten wir das Feuer löschen und gut ist's . . .

Massel gehabt!
 
OP
OP
NT81Bonn

NT81Bonn

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So, ich bin immer noch nicht weiter.
Baumaterial ist komplett, heute wird das Ding fertig gemacht und ich weiss immer noch nicht, wo ich ausbrenne...
 

KBK

Fleischmogul
Ich hab vor kurzem meine Tonne Sandstrahlen lassen für 15€. Wenn Ausbrennen gar nicht möglich ist dann entweder Abschleifen oder vielleicht auch mal Bekannte aufm Land besuchen falls vorhanden. Ich hab meins mitten am Tag im Hof abgefackelt und im dorf hats keinen interessiert....Vielleicht haste da mehr glück als in Bonn direkt. Maschinen zum Abschleifen kannste sicher im OBI ausleihen falls du sowas nicht hast.

Hoffe ich konnte helfen
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich würde Sandstrahlen lassen, das ist eine saubere Sache und kostet nicht die Welt, zumindest nicht mehr als ein unnötiger Einsatz der Feuerwehr.
Ich kann dir in Bonn sogar einen Betrieb nennen der das machen würde, bei interesse PN.

Gruß Funky
 

dasbike

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Zum Strahlen hätte ich eine Adresse hier bei uns in der Nachbarschaft.

Gleich neben einem/dem 'Entenbastler'! :pfeif:
 
OP
OP
NT81Bonn

NT81Bonn

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja, Strahler hab ich 3 hier im Umkreis.
Aber für 15 Euro sagen die grad mal guten Tag.
Ich glaub auch nicht, dass ich mit 50 auskommen werde.
Rufe da aber gleich mal an und werde dann berichten.

Andreas
 
OP
OP
NT81Bonn

NT81Bonn

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Macht heute keiner mehr
:whip:
 
OP
OP
NT81Bonn

NT81Bonn

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So ne Driss!
In den Smoker und in die Pipibüchse krieg ich keine 5 BBC rein.
In die Nappi-Kugel auch nicht.
Hat einer von euch nen Lösungsvorschlag??
Gibts irgendwo Leih- UDS?
Verzweifel....
 

dasbike

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Ich hab nur nen Mini! :blinky:
 
Oben Unten