• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo Typenschilder machen lassen?

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

für meinen geplanten Smoker hätte ich gerne im Endzustand noch ein Typenschild und ggf. noch eine weitere Plakette an dem Sportgerät dran.

Über diverse Googlehupf habe ich da auch schon ein paar Firmen ausfindig gemacht und angeschrieben, ob die sowas gegen Geld machen - anscheinend bin ich aber zu uninteressant, in 1,5 Monaten kam nicht mal ein "Sorry, da ist das Auftragsvolumen zu klein" zurück, man wird als Privatkunde schlichtweg ignoriert. :x

Da schon etliche hier Smoker gebaut haben - habt ihr vielleicht Adressen, wo man sowas machen lassen kann? Digitale Vorlagen kann ich basteln in so ziemlich jedem Grafikformat, den Beitrag zum Selberätzen hab ich auch schon verinnerlicht, wobei ich bei der geringen Menge nicht unbedingt die ganzen Chemikalien anschaffen möchte, sondern das lieber von jemandem machen lasse, der was davon versteht - natürlich gegen eine adäquate Entlohnung.

Grüsse,
Wolfgang
 
Was ich dir anbieten könnte wäre ein Blankotypenschild aus dem Fahrzeugbau. 38mm hoch und 148 mm breit. Da kannst du dann mit Schlagzahlen deinen eigenen Sermon eintragen. Kostet mit Versand im Briefumschlag 5,-
 
Wurde schon öfters hier im Forum durchgekaut und welche gebastelt...

Geh mal auf Suche , gib bitte Typenschild ein, müsste klappen

:prost:
 
Ich glaub es war Siggi2 den man dazu mal ganz freundlich fragen könnte:pfeif:

Will Ihm natürlich nichts aufdrängen!!!!
 
Ich glaub es war Siggi2 den man dazu mal ganz freundlich fragen könnte:pfeif:

Will Ihm natürlich nichts aufdrängen!!!!

Beim Siggi 2 hab ich auch schon angefragt.........also Wolfgang nicht vordrängeln.:rotfll:

Gruß Jens
 
Jo, Siggi2 und Waldviertler haben da sicher sehr schöne Sachen gemacht, aber ich will da niemanden ausnutzen und sagen "Hopp, mach mal, aber flott!".
Die beiden haben schon so viel für uns, für unsere Weiterentwicklung vom Flachgriller zum ernsthaften Grillgott getan, da fände ich es vermessen, diesen freiwilligen Gefallen, den sie anderen getan haben, bei mir vorauszusetzen - die beiden kennen mich ja (noch) nicht persönlich, ich bin auch erst seit Mai hier dabei und habe noch nicht viel getan (ausser manche Leute kirre gemacht) :D

Deswegen ja meine Frage nach einer Firma, die sowas machen würde, ob da jemand was kennt.
 
Frag halt mal :pfeif:

Würde sogar passen, hätte zwar schon diese Woche ein paar Dinge ätzen wollen, kommt mir aber gar nicht so ungelegen, wenn ich es auf nächste WOche verschiebe.

@DJ: :whip: & :prost:
 
Sachau dich doch mal nach Läden um die Stempel, Pokale und ähnliches machen. Da könntest du dir was in Messing gravieren lassen. Auch einige Marketingfirmen können sowas (evtl in Siebdruck). Gibts bei euch Mr. Minit? So kleine Läden die Schuhe reparieren und Schlüsseldienst sind. Da könntest du auch mal fragen
 
Moin moin zusammen

Ich würde auch gerne mit auf diesen Zug aufspringen .

Bin auch schon lange auf der suche nach einem Schild. Da es ja ein Eigenbau (mit meiem Vater) ist und wir sehr stolz darauf sind , ist das noch das letzte entscheidende Bauteil was fehlt.

Und wie QBorg schon sagte , ist es nicht einfach etwas besonders zu bekommen .
 
Hallo Forum,

bis Größe 10 x 10 cm kann ich individuelle Gravurschilder liefern.
Habe eine CNC Gravurmaschine, da meine Frau einen kleinen Laden für Vereinbedarf hat.

Grüße
Dirk
 
und was magste dafür haben? und wie muss man dir die vorlage liefern?

Hallo,

verschiedene Schriftarten sind im Gravurprogramm enthalten, dafür brauche ich keine Vorlage.
Haben möchte ich dafür den Preis für das Schild, je nach Material.
Gebe ich weiter zu meinem EK.

Gravur normale Schriftarten pro Zeichen 10 Cent.
Logo`s o.ä. nach Absprache, da Vorlagen in eine Vektorgrafik gewandelt werden müssen.

Und den Versand zum Selbstkostenpreis.

Grüße

Dirk
 
Hallo,

anbei mal ein Beispiel.

Messing-Schild mit Edelstahllook.

Grüße
Dirk
 

Anhänge

  • Gravurschild.jpg
    Gravurschild.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 232
Typenschilder

Hallo QBorg
Habe gerade gelesen daß Du Typenschilder brauchst/suchst. Frag mich, ich kann sie Dir gravieren aber nicht ätzen, wobei eine Gravur auch weit länger hält als eine Ätzung. Material müsstest Du allerdings beistellen. Mein Beruf ist Berufung ich bin gelernter Graveur und freue mich über jede Herausforderung, übrigens kannst Du das auch im Forum weitergeben.
Schönen Abend noch
Gruß ElBertho
 
Zurück
Oben Unten