• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wochenend-Trip zum W.E.S.T. 2020

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
10+ Jahre im GSV
Im Grunde sollte es ein ruhiges und vor allem entspannendes/entschleunigendes Wochenende mit gleichgesinnten BBQ-Verrückten an Südtirols kältestem "Arsch-der-Welt" werden, aber es kam mal wieder völlig anders als erwartet.

Freitag:
Start 09:00 mit anschließendem PKW-Wechsel. Geplant und gestartet wurde somit (Location-bedingt) mit dem 4x4 meines Vaters. Dieser hatte (gut gemeint und schlecht getroffen) seinen PKW mit vermeintlich "besserem Winter-Diesel" vorab aufgetankt. Einmal gestartet, hatten wir nach etwa 30km noch Einkäufe getätigt und in einer Tiefgarage (-2) geparkt. Sehr schlechte Entscheidung, denn der Wagen wollte und wollte einfach nicht mehr starten … Meinen Vater kontaktiert und gebeten den org. Schlüssel einer Fehlermeldung wegen mitzubringen … Am Ende stelle sich heraus, dass er seinen PKW mit 100-Oktan S.-Benzin getankt hatte … :o :patsch: Und das Freitag in der Mittagszeit. Wer glaubt, dass dies "alles" sei … weit gefehlt. Danach meinte mein Vater: "Du weist schon dass wir den Wagen da raus bekommen müssen und dass ich um 16:00 einen Facharzt-Termin im Bozner KH habe" :eek:Also was tun? Um 13:00 also nochmals 30 km zurück nach Meran, der alte Herr machte sich (stinksauer über sein Missgeschick weinend) Arzt-Besuch fertig und dann wieder "alles von vorne" … Endlich 14:30 einen Abschlepp-Dienst findend der auch seinen Job bei max 2,10m Höhe macht … Diesem für die Bergung und 400m transport zur VW-Vertragswerkstatte 280 Euronen hingeblättert :motz::burn: Danach mit dem völlig fertigen "beinahe 80-Jährigen zum KH gefahren und ihm dort (erneut) meinen PKW überlassen … Natürlich mit der Auflage "meinen PKW nicht zu tanken. Die weiterfahrt zum W.E.S.T. wurde dann mit einem 3. Fahrzeug bis in den Hauptort etwa 15 km vom W.E.S.T. und das letzte Teilstück mit dem öff. Linienbus organisiert. Ankunft am Hotel (natürlich völlig fertig) gute 10 Stunden nach dem Start in Meran … An einen entspannten Abend war somit nicht mehr zu denken. :burn::cry:


Samstag:
Der Samstag hat dann den überaus beschissenen Vortag in Punkto Wochenend-Feeling sprichwörtlich "gerettet". Es stand die Teilnahme an einem Grill-Kurs an. Einem Kurs mit "dem" Ted Reader. Der Mann ist unglaublich, sowas von unkonventionell genial und (positiv gemeint) völlig "verrückt"! :woot::thumb1: Wer die Gelegenheit hat, eines seiner Seminare zu besuchen, der sollte diese unbedingt nutzen. :thumb2:

Danach wurden wir (wir sind Juroren) aufgrund einiger lastminute nicht erschienener Juroren beim SCA-Contest "zwangsverpflichtet" … und der darauf folgende Abend endete "in geselliger Runde bei Open-End" im Schneetreiben auf dem Contest-Areal … :D🤪


Sonntag:
Ein kurzer Rundgang und leider vieel zu frühe Verabschiedungen mit den ganzen Bekannten am "Giga-Spielplatz" … Der Grund dafür ist recht banal, denn an "Südtirols kältesten Arsch-der-Welt" fahren an Feiertagen (Sonntag) nur sehr wenige Linienbusse … und somit mussten wir das W.E.S.T. leider bereits um 11:30 verlassen und unsere vieel zu frühe Heimreise antreten. :-(

Ich bin echt froh, dass nicht ich sondern meine Freu mit ihrem PKW die Strecke gefahren ist … denn derart viele "Frust-bedingte Minus-Punkte" hätte mein Führerschein … Is nicht so meine Art, aber dieses WE war Frust-bedingt "maximal grenzwertig".

...…………………………………………..

Bilder folgen später. bzw "heut Abend"
 
Oha Hannes, das war ja ein WE mit enormen Startschwierigkeiten.
Der Samstag scheint Euch ja dann ein wenig die Wunden von Freitag heilen können.
 
@carmai24:
Nach dem genialen Kurs und 8-9 zu bewertenden Rib-Eye Steaks und selber Menge Pizza/Sonderkategorie als Juror ... Im Anschluss daran dicht gefolgt von Glühweinen, Punch's sowie einem Ted Reader mit 2-liter Flachmann (Vormittags Slivoviz und abends Willams...) unterm Arm der einem überall breit grinsend präventiv in denglisch "Chef, coming hear to mi, its prosit time" entgegen ruft ... bist mit der Welt im reinen und beinahe sturzbesoffen. :D Wer mal bei ihm einen Kurs gemacht hat, der weis wie ich das meine. Den Typen kann man kaum beschreiben, den muss man einfach sprichwörtlich "erlebt" haben.
 
Samstag:

DSCF0684.JPG
DSCF0686.JPG
DSCF0691.JPG
DSCF0696.JPG
DSCF0699.JPG
DSCF0704.JPG
DSCF0705.JPG
DSCF0708.JPG
DSCF0710.JPG
DSCF0714.JPG
DSCF0719.JPG
DSCF0727.JPG
DSCF0740.JPG
DSCF0754.JPG
DSCF0759.JPG
DSCF0765.JPG
DSCF0808.JPG
DSCF0811.JPG
DSCF0823.JPG
DSCF0827.JPG
DSCF0837.JPG
DSCF0838.JPG
DSCF0840.JPG
DSCF0844.JPG
DSCF0862.JPG
DSCF0865.JPG
DSCF0872.JPG
DSCF0874.JPG
DSCF0875.JPG
DSCF0878.JPG
DSCF0881.JPG
DSCF0883.JPG
DSCF0884.JPG
DSCF0886.JPG
DSCF0888.JPG

DSCF0889.JPG
 
Ich hoffe ich konnte euch hiermit einen Eindruck vermitteln, "was W.E.S.T bedeutet und wofür" es steht.

BBQ-Verrückte bei "Arscheskälte" in einer unglaublich schönen alles umgebenden Natur die sich in dieser Umgebung in SCA und KCBS Wettkämpfen bei wirklich widrigsten Bedingungen gegenseitig nix schenken. :thumb2:

@Grillen mit stil, jetzt musst selber herausfinden obst was verpasst, oder noch gerade so die Kurve gekriegt hast ... Ich denke du hast was verpasst, ist aber auch nur meine Meinung.
 
Saugeil, wär ich gerne dabei gewesen. Thx for the pictures
 
Zurück
Oben Unten