• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wochenende für Zwei

Honsenfrons

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin,

ich möchte meiner Holden zum Hochzeitstag einen Wochenendaufenthalt in einem netten Hotel schenken. Allerdings such eich nicht nach einem reinen Wellness-Tempel, wo man den ganzen Tag in der Sauna liegt.
Vielleicht etwas, wo einem in kulinarischer Hinsicht auch was geboten wird.....
Oder eine Region, wo man eine Wochenendwanderung mit Einkehr in urige Gasthäuser....
Ach, ich weiß es auch noch nicht so richtig.

Hat einer von Euch eine zündende Idee für mich?

Gruß
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Du solltest wirklich eingrenzen, wo es in etwa hingehen soll.
Ich finde, in Südtirol gibts ganz viele Möglichkeiten - eine davon ist kulinarisch gesehen - der Stafler in Mauls - allerdings ist da der Wellnessbereich eher nicht so ganz perfekt (kann aber sein, dass das mittlerweile anders ist.)
Hier mal ein kleiner Einblick:

.:: HERZLICH WILLKOMMEN .. DieKochfreunde .::

Das Essen war der Hammer - allerdings ist das Haus direkt an einer Strasse - also unter Tags eher nicht ganz leise.
Aber sonst absolute Empfehlung - wenns ums Essen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-JUhGDW

Guest
Du solltest wirklich eingrenzen, wo es in etwa hingehen soll.
Ich finde, in Südtirol gibts ganz viele Möglichkeiten - eine davon ist ist kulinarisch gesehen - der Stafler in Mauls - allerdings ist da der Wellnessbereich eher nicht so ganz toll (kann aber sein, dass das mittlerweile anders ist.)

Dem kann ich nur beipflichten. Ist zwar schon sehr lange her, aber ich erinnere mich immer noch dran :happa:

Wenn die dann mit ihrem Käse oder Schnapswägelchen anrückten....Klasse
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
ah - ihr seid also auch schon da gewesen? Das Essen hab ich immer noch in sehr sehr guter Erinnerung. Auch der Service - 1 A
Müss mal mal wieder hinfahren - jedes Jahr reden wir davon...
 
OP
OP
H

Honsenfrons

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ihr habt natürlich Recht! Sorry!

Wir wohnen im Emsland.
Ich möchte eher ganz gemütlich mit der Bahn anreisen; das Hotel bzw. die Region sollte nicht weiter als ca. drei Stunden Bahnfahrt liegen...

Gruß
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wie schon von den anderen geschrieben - solltest du das Gebiet evt. eingrenzen.

Falls es die nördliche Pfalz sein sollte, kann ich dir den MEURER in Großkarlbach empfehlen. Speziell bei der aktuellen Jahreszeit absolut top. Das Essen ist hervorragend. Der Sommelier hat bisher immer genau unseren Geschmack getroffen.

Wenn du dann die Region eingegrenzt hast, kommen bestimmt noch mehr gute Vorschläge

Gruß
Frank
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
ah - ihr seid also auch schon da gewesen? Das Essen hab ich immer noch in sehr sehr guter Erinnerung. Auch der Service - 1 A
Müss mal mal wieder hinfahren - jedes Jahr reden wir davon...

Ja von uns ist es ja noch viel weiter als von euch...Aber Tirol und gerade Südtirol ist ja kulinarisch eigentlich immer eine Reise wert.
Wir kamen damals (bestimmt schon 18 Jahre her) von einer Messe in Rimini und haben da Zwischenstop eingelegt.
Ich weiß nicht mehr was wir gegessen haben, aber es war einfach genial...


Zurück zum Thema: Aber auch im Ruhrgebiet gibt es mittlerweile ein paar schöne Fresstempel mit Wellness.
Oder ihr besucht ein Musical in Hamburg mit Hotel an der Binnenalster.
Auch sehr schön.
 
Oben Unten