• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wochenende im Wald

ollitronix

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus mal wieder,

wie jedes Jahr haben wir das vergangene Wocheneende im Wald gezeltet.
20 Kinder plus Eltern wollen verpflegt sein - da lassen sich smoking_mens und ollitronix doch gerne was für die ganze Familie einfallen.

Dieses Jahr durfte mein neu frisch geschenkter Schweinegrill mitkommen - diesmal aber ohne Ferkel - dafür mit Döner und Händl.

Los geht mit dem Dönerspiess

doener1.jpg


doener2.jpg


runtergespült natürlich kulturell korrekt

raki.jpg


kleines Frühstück am nächsten Morgen

fruehstueck1.jpg



natürlich ist dieser f*?\ing Keilriehmenantrieb beim Dönerspiess wieder gerissen. Muss das Teil dringend auf Kette umbauen. Naja - mein Edelstahldraht Flickwerk scheint erstmal ganz gut zu halten

grillriehmen.jpg


Was also auf den Spiess was jedem schmeckt?

klaro - Chicken

huehner0.jpg


gut anschnallen Mädels

huehner2.jpg


it goes round and round and round <- kleiner Tribute to BonGusto - leider nun nicht mehr "Free to Air"

huehner1.jpg


huehner4.jpg


Beilage

pommes.jpg


lecker wars

huehner3.jpg


grüße
ollitronix & smoking_mens
 
Respekt!!!

Das sieht mal richtig gut aus, die Chicks auf dem Karusell haben ne tolle Farbe.

Wenn ich durch den Wald geh grillt da nie einer:(
 
frag nicht was die leute geguckt haben... wir hatten auch Lena Public Viewing mit Beamer und Großleinwand ...

naja die Frauen haben drauf bestanden :domina:
 
Ich glaub ich google mal wo Lämmerspiel ist.

Und dann hätt ich beim nächsten mal gern ne Einladung;)

Mir gefällt das richtig gut!!!
 
na da kann ich dich beruhigen - es war direkt im Anschluss an einen Campingplatz - die vermieten die Wiese an Gruppen wie uns. Toiletten und Müllentsorgung inklusive. Gestern morgen sind wir als Menschenkette den Platz abgegangen und haben noch das letzte Bonbonpapierchen aufgehoben :zelt:
Wir wollen unseren Kiddes ja ein halbwegs brauchbares Vorbild sein :) Die 2 Quadratmeter verkokleter Boden werden sich hoffentlich bald erholen
 
Zuletzt bearbeitet:
na da kann ich dich beruhigen - es war direkt im Anschluss an einen Campingplatz - die vermieten die Wiese an Gruppen wie uns. Toiletten und Müllentsorgung inklusive. Gestern morgen sind wir als Menschenkette den Platz abgegangen und haben noch das letzte Bonbonpapierchen aufgehoben :zelt:


Das das alles in geordneten Bahnen abgelaufen ist , hab ich erstens vorausgesetzt und zweitens war mir klar das wenn einer so nen Aufwand betreibt das dann auch vernünftig betreibt. Inkl. Müll entsorgen ect.
 
Dann hab ich nichts gesagt...

Nix für ungut, ich hab im Wald schon soviel Schweinereien gesehen wo einem die Spucke weg bleibt...


:prost:
 
Das glaub ich unbesehen - wir haben hier ein sogenanntes "Naherholungsgebiet" in der Nachbarschaft - was da abgeht ist nur noch übel. Da kommen die Typen aus Frankfurt mit ihren Einweggrills und fackeln die Gegend ab, verfeuern frisch gesetzte Bäumchen ... schlimm!

Wie gesagt - keine Sorge wir sind 100% biologisch abbaubar - a ber schon ok mal den Finger zu heben (bei dem Topic)!
 
Zuletzt bearbeitet:
:prost:
wo kriegt man so einen Grill geschenkt?

:prost:

den Grill hat ein Bekannter meines Dad gebaut - Inhaber einer Dreherei, alles VA Stahl und Edelstahl, nur leider wenig Ahnung von der Materie.
Er ist weder Griller noch Koch und hat das Teil für einen einmaligen Event gebaut. Ich habe ihn mir letztens ausgeliehen, da dachte er sich, bei mir wäre er besser aufgehoben als ungenutzt im hintersten Eck des Lagers.


Es stehen an

- Umbau des Antriebs von Keilriehmen nach Kette
- Neubau des Dachs

ich werde berichten...
 
Hey das sieht auch klasse aus!!!

Irgendwie aufgeräumter - hattet ihr Kinder dabei?
Bei uns war es wie immer recht chaotisch mit dem Nachwuchs :unentschieden:

Was ist denn das für ein Teil auf dem Brenner... 350 Grad ... das rockt!!!
 
Hey das sieht auch klasse aus!!!

Irgendwie aufgeräumter - hattet ihr Kinder dabei?
Bei uns war es wie immer recht chaotisch mit dem Nachwuchs :unentschieden:

Kids waren es nur zwei, da geht das!:zwinkern:

Was ist denn das für ein Teil auf dem Brenner... 350 Grad ... das rockt!!!:

Ist eine Peka, der DO Kroatiens mit eingebauten Schamottestein, geht bis ca. 400°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Teil!

Mich interessiert brennend wie der Hähnchenspieß aufgebaut ist. Rotieren die einzelnen Spieße um sich selbst?
Wenn ja wüsste ich gerne wie :wow:


Gruß Klaus
 
Klasse Veranstaltung :thumb2:

Wir haben hier im letzten Jahr in der Fränkischen Schweiz einen Jugendzeltplatz errichtet, bei dem auch diese Möglichkeiten bestehen.

Siehe http://www.tennisclub-waischenfeld.de/

Die Gerätschaften sind natürlich mitzubringen.

.
 
Zurück
Oben Unten