• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wochenende mit Plankenlachs eingläutet

Sniperms

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Tach zusammen!!!
Hab soeben das Wochenende mit geplankten Lachs eingläutet....

http://img402./img402/6083/mg65211.jpg
http://img689./img689/268/mg65271.jpg
http://img411./img411/7560/mg65331.jpg
http://img176./img176/2083/mg65461.jpg
http://img521./img521/9923/mg655551.jpg
http://img189./img189/8800/mg65621.jpg
 

Brutscheler

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
sieht sehr lecker aus. :wiegeil:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Sniperms,

http://img189./img189/8800/mg65621.jpg

einfach nur :sabber:

:prost:
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
aber warum biegen sich die planken immer?:motz:

Durch die Hitze unter der Planke schrumpft das Holz unten mehr als oben, daher wölbt sie sich nach oben.
Vorbeugen kann man, indem man zuerst die Planke auf der einen Seite vorheizt, dieser aber dann vor der Fleischauflage wendet. Man grillt dann sozusagen auf einer vorgekokelten Holzseite (sieht auch cool aus :cool:).

Edith: Fast vergessen zu sagen, Dein Lachs sieht sehr lecker aus. :happa:

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grillsportler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Saugeil!!! :sabber:
Ich hatte mich auch schon so auf nächsten Sonntag gefreut - Themensonntag Planke!
Habe allerdings total vergessen, dass ich da ja zum :abfahrt: muss ;)...
Aber Planke verschoben, ist nicht Planke aufgehoben!
Und :prost:!
 
Oben Unten