• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wochenende Premiere mit Ribs und Chicken

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
So, am Wochenende wars soweit, ich habe meien Grill eingeweiht. 12 Leitern Ribs und 5 Hühnerbrüste einen Tag vorher gerubt und ab in den Kühlschrank.
8409_dscf0454_640_x_480_1.jpg

8409_dscf0456_640_x_48_1.jpg


Dann Sonntag Mittag 13.00 Feuer gemacht und gegen 13.30 die Ribs und die Hühner ab in den Grill. Temperatur 120 - 130°.
8409_dscf0481_640_x_480_1.jpg



Das ganze gegen 17.15 mit selbstgemachter BBQ- Sauce eingeschmiert und noch bis um 18.00 dringelassen. Dann hats meine Mutter nicht mehr ausgehalten und ich musste die ersten rausnehmen. Absolut lecker aber noch nicht zart genug. Als dann alle satt waren und die ersten Verdauungsschnäpse getrunken waren, so ca. 19.00, waren die Ribs erst richtig zart. Die Hühner waren zu lange drin und reichlich trocken, wurden aber auch von der "ich mag keine Rippchen" Fraktion weggeputzt.

Fazit: Nächstes mal die Ribs länger, Hühner erst später!

8409_dscf0496_640_x_480_1.jpg
 
Hallo Pater

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :prost:

Schöne Rips hast Du da gezaubert :mosh:

Und Deine Tonne macht sich auch sehr gut, vor allem der Kugelhahn :o


Gruß aus dem Rheinland
Horst
 
Hi Peter also Glückwunsch zur Vergrillung sieht alls mal sehr lecker aus.

Und dein Smoker macht sich wirklich klasse.

Verrat doch dei rezept für die Rips.


Gruß Andi
 
sehr schöne vergrillung! ist der kugelhahn als anschluß für den tankwagen des örtlichen fettentsorgers gedacht? oder kann da der feuerwehrschlauch zum reinigen angeklemmt werden (einmal waschgang 10 bitte)? oder gar beides? :lol:
 
Tolle Tonne.
Hast Du die Dir selbst "gebastelt" oder wo ist die her?

Der Inhalt schaut köstlichst aus!

:mosh:
 
Sehr schöne Vergrillung :prost:
Die Ribhalter sehen irgenwie nach Spülmaschineneinsatz aus :prost:

Grüße
Friedi
 
Tolle Rip-Körbe hast du da geht ja Ordenlich was rein Klasse !!

Weiter so Supi - Rezept für die Leitern?? ;-) ;-) ;-)
 
Zurück
Oben Unten