• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wochenendgrillen .. Sa Pizza So Hähnchen

Bigviper

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Was habe ich eigentlich früher ohne den Gasgrill gegessen? :rolleyes: ich weiss es schon gar nicht mehr ;)

Am Samstag wurde bei uns ordentlich geschuftet! Göga Pizzateig und Mamorkuchen (okay hatte nix mit dem Grill zu tun!) ich Pizzasosse, Guacamole (ja ich weiss) und Brine fürs Hähnchen.

Pizza war Bombe war der zweite Versuch und klappte diesmal ausgezeichnet, leider nicht viele Bilder machen können, aber wenigstens ein Tellerbild

2017-01-21 Pizza.jpg


Die Brine habe ich angelehnt an @Okraschote "Freilandhähnchen vom Spieß" gemacht. Da Hähnchen war ein Ki-Roy vom ansässigen Supermarkt. Beides die richtige Wahl

2017-01-22a Hähnchen.jpg
2017-01-22b Hähnchen.jpg


Das ganze stand schön kalt draussen auf der Terasse.

Am nächsten Tag eine Stunde vor Grillbeginn reingeholt, abgetrocknet und mit @don Marco´s "Cherry Bomb" leicht gewürzt.

2017-01-22c Hähnchen.jpg

Schönes Bondage von der Göga :dankedanke:

Ab auf die Roti 200 Grad eine Stunde indirekt

2017-01-22d Hähnchen.jpg


Hatte erst eine KT von 80 war mir zu heikel deshalb ein wenig mehr Power, dann wurde es besser

2017-01-22e Hähnchen.jpg


zum Schluss noch die Schale weg, beide Brenner des Spirit auf Minimum und noch kurz rösten lassen.

Zu meiner Schande es gibt kein Tellerbild, Ausrede A ich hatte Hunger, Ausrede B Göga hatte Hunger und Ausrede C wir waren gespannt wie das Hähnchen nach dem Brinen schmeckt.

Fazit: geiler Scheiß. Wir haben noch nie ein besseres Hähnchen gegessen, einziges Manko die Haut war nicht ganz so cross, aber der Geschmack und die Zartheit des Fleisches (auch bei der Brust) war der Hammer, wird wiederholt.
 

Anhänge

  • 2017-01-21 Pizza.jpg
    2017-01-21 Pizza.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 542
  • 2017-01-22a Hähnchen.jpg
    2017-01-22a Hähnchen.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 540
  • 2017-01-22b Hähnchen.jpg
    2017-01-22b Hähnchen.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 593
  • 2017-01-22c Hähnchen.jpg
    2017-01-22c Hähnchen.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 556
  • 2017-01-22d Hähnchen.jpg
    2017-01-22d Hähnchen.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 542
  • 2017-01-22e Hähnchen.jpg
    2017-01-22e Hähnchen.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 540
Zurück
Oben Unten