• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wochenendvergrillung

datec

Landesgrillminister
Hi Jungs und Mädels,

Ich will auch mal schnell zwei Bilder von gestern (drei Roastbeef á ca. 600g) und heute ein BBC einstellen.
Leider habe ich nur jeweils ein Bild gemacht, der Hunger war größer als der Gerltungswunsch (sorry) :)

BW_20150508_201245[1].jpg


nur zur größenangabe, das ist ein BK Monarch....und auch wenn es von der Form her so aussieht, das rechts ist keine Schuhsohle.

BW_20150509_144808[1].jpg

BBC mit einem dry-Rib aus Selleriepfeffer, Senfkörnern, schwarzem Peffer, Salz Tymian, braunem Zucker und süßer Paprika.
 

Anhänge

  • BW_20150508_201245[1].jpg
    BW_20150508_201245[1].jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 1.084
  • BW_20150509_144808[1].jpg
    BW_20150509_144808[1].jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 996
Die Steaks haben genau die richtige Größe:essen::
 
Der Mistkratzer sieht lecker aus :thumb2:


Für Steak benutze ich meist die Gussplatte vom BK. Gibt wesentlich bessere Kruste u. Röstaromen.
 
OK, werde ich beim nächsten mal testen, die habe ich auch da liegen.
Aber die drei Lappen passen ja auf eine Hälfte gar nicht drauf.
 
dann muss die Persepktive täuschen. Ich habe ja die Waage des Metzgers geshen, und die Dinger nach Hause getragen.
Die passten der länge nach kaum auf einen Pizzateller...

nicht vergessen, dass ist die gesamte Grillfäche (56 x 38 cm,) des Monarchs.
 
kein Problem, alles gut.
:ola:
nächtes Mal muss ich als Größenverhältnis etwas fixes (vielleicht einen Gliedermaßstab) daneben legen :tisch:
 
Es gab mal wieder Hendl von der Dose.

Hier ein aussagekräftiges Bild, ich glaube der Monarch kommt mit 2 BBC schon an seine Grenzen. Indirekt (mit nur em mittlerem Brenner ) hatte ich Probleme die Temp. zu halten.
Der rechte Gockel hat mehr Hitze bekommen und sieht eigentlich besser aus.....
20160515_180337.jpg


Ich weiß, die Kartoffeln waren eine Notlösung, es waren keine Gemüsezwiebeln mehr im Haus...
 

Anhänge

  • 20160515_180337.jpg
    20160515_180337.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 685
Habe letztens auch zwei Hähnchen gemacht. Wie hoch war die Garraumtemperatur bei dir?

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,6 KB · Aufrufe: 651
Habe letztens auch zwei Hähnchen gemacht. Wie hoch war die Garraumtemperatur bei dir?

ca. 180° - 200° hatte aber gestern echt Probleme die Temp zu halten, war recht kalt und windig hier.

Die Schalen sind auch eine gute Idee, so bekomme ich die beiden Gockel vielleicht auch besser auf eine Seite des Grills
 
@fengels sind das Kikok-Hähnchen?
sehen von der Färbung und vom roten Bapperl so aus. Mein linkes war ein frisches Kikok vom Markt, das rechte kam von Bauernhof (Hausschlachtung) musste aber zwischenzeitlich für zwei-drei Wochen im Tiefkühlker zwischengeparkt werden.
 
Ja, die kommen vom Wochenmarkt. Sind Kikok...
 
ich glaube der Monarch kommt mit 2 BBC schon an seine Grenzen. Indirekt (mit nur em mittlerem Brenner ) hatte ich Probleme die Temp. zu halten

Warum hast nicht den Spieß und Backburner benutzt? Durch die Wannen hast Du doch ne enorme Hitzeabdeckung, oder?!
 
ich muss gestehen das mir die BBC bisher besser geschmeckt haben als die Hendl von der Roti.
Nächstes Mal werde ich nochmal die Roti nutzen.
 
Bei mir ist es genau anders herum. Mit BBC konnte ich nie was anfangen. Ich finde die Haut beim Roti Hähnchen einfach klasse, da der Vogel ständig mit seinem eigenen Fett bestrichen wird. So unterschiedlich können Geschmäcker sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten