1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wochenendvergrillung

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von datec, 9. Mai 2015.

1. datec

datec Landesgrillminister

Hi Jungs und Mädels,

Ich will auch mal schnell zwei Bilder von gestern (drei Roastbeef á ca. 600g) und heute ein BBC einstellen.
    Leider habe ich nur jeweils ein Bild gemacht, der Hunger war größer als der Gerltungswunsch (sorry) :)

BW_20150508_201245[1].jpg

nur zur größenangabe, das ist ein BK Monarch....und auch wenn es von der Form her so aussieht, das rechts ist keine Schuhsohle.

BW_20150509_144808[1].jpg

BBC mit einem dry-Rib aus Selleriepfeffer, Senfkörnern, schwarzem Peffer, Salz Tymian, braunem Zucker und süßer Paprika.

steakeater und örni gefällt das.
  2. mo`s

mo`s Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Die Steaks haben genau die richtige Größe:essen::

3. örni

örni Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Der Mistkratzer sieht lecker aus :thumb2:

Für Steak benutze ich meist die Gussplatte vom BK. Gibt wesentlich bessere Kruste u. Röstaromen.

Wotanswildejagd gefällt das.
  4. OP
    datec

OK, werde ich beim nächsten mal testen, die habe ich auch da liegen.
    Aber die drei Lappen passen ja auf eine Hälfte gar nicht drauf.

5. BigTaste

BigTaste Grillkönig 10+ Jahre im GSV

Die schauen aber deutlich kleiner aus.

6. OP
    datec

dann muss die Persepktive täuschen. Ich habe ja die Waage des Metzgers geshen, und die Dinger nach Hause getragen.
    Die passten der länge nach kaum auf einen Pizzateller...

nicht vergessen, dass ist die gesamte Grillfäche (56 x 38 cm,) des Monarchs.

7. BigTaste

Ah, okay...dann sind das schon ganz schöne Klopper. Das täuscht echt etwas, sorry :worthy:

8. OP
    datec

kein Problem, alles gut.
    :ola:
    nächtes Mal muss ich als Größenverhältnis etwas fixes (vielleicht einen Gliedermaßstab) daneben legen :tisch:

9. OP
    datec

Es gab mal wieder Hendl von der Dose.

Hier ein aussagekräftiges Bild, ich glaube der Monarch kommt mit 2 BBC schon an seine Grenzen. Indirekt (mit nur em mittlerem Brenner ) hatte ich Probleme die Temp. zu halten.
    Der rechte Gockel hat mehr Hitze bekommen und sieht eigentlich besser aus.....
    20160515_180337.jpg

Ich weiß, die Kartoffeln waren eine Notlösung, es waren keine Gemüsezwiebeln mehr im Haus...

10. fengels

fengels Veganer

Habe letztens auch zwei Hähnchen gemacht. Wie hoch war die Garraumtemperatur bei dir?

image.jpeg

11. BigTaste

12. OP
    datec

ca. 180° - 200° hatte aber gestern echt Probleme die Temp zu halten, war recht kalt und windig hier.

Die Schalen sind auch eine gute Idee, so bekomme ich die beiden Gockel vielleicht auch besser auf eine Seite des Grills

13. OP
    datec

sehen von der Färbung und vom roten Bapperl so aus. Mein linkes war ein frisches Kikok vom Markt, das rechte kam von Bauernhof (Hausschlachtung) musste aber zwischenzeitlich für zwei-drei Wochen im Tiefkühlker zwischengeparkt werden.

14. fengels

fengels Veganer

Ja, die kommen vom Wochenmarkt. Sind Kikok...

15. BigTaste

Hab' ich mir doch gedacht ;) Hast Du noch ein Bild vom Endergebnis?

16. fengels

fengels Veganer

Leider nein...Der Hunger war zu groß :)

17. BigTaste

Das kenne ich nur zu gut ;)

18. Hansel68

Hansel68 Metzgermeister

Warum hast nicht den Spieß und Backburner benutzt? Durch die Wannen hast Du doch ne enorme Hitzeabdeckung, oder?!

19. OP
    datec

ich muss gestehen das mir die BBC bisher besser geschmeckt haben als die Hendl von der Roti.
    Nächstes Mal werde ich nochmal die Roti nutzen.

20. BigTaste

Bei mir ist es genau anders herum. Mit BBC konnte ich nie was anfangen. Ich finde die Haut beim Roti Hähnchen einfach klasse, da der Vogel ständig mit seinem eigenen Fett bestrichen wird. So unterschiedlich können Geschmäcker sein. ;)

Hansel68 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden