• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wohin im Elsass???

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Forum,

wir fahren übernächste Woche für nur wenige Tage ins Elsass.

Genauer gesagt am Abend des Dienstags, 31.03., wollten wir nach Colmar, übernachten,
und die Stadt am nächsten Tag ansehen.

Am Donnerstag, 02.04., möchte ich durch das Elsass bis Roppenheim ins Outlet fahren.

Fragen:

- Essen gehen in Colmar? Hat jemand Tipps?
- am Mittwoch wollen wir auch essen. Ich suche ein gutes Lokal, ruhig Sterne, irgendwo im Elsass. Tipps?

Was sollte man in Colmar gesehen haben?

Ich danke Euch!

:prost:
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV

bbq4you

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Restaurants in Colmar und Straßburg meiden wir. Zu viele Touristenfallen.

Kaysersberg einen Ausflug in die Altstadt, sich das Haus von Schweitzer ansehen.
Mittagessen in der Weinstub in Bergheim http://www.wistub-du-sommelier.com/
Abends beim Nasti ** im Le Chambard (4-5 Stunden)

Riquewihr hat auch eine schöne Altstadt. Essen bei Brendel * http://www.jlbrendel.com/ oder
sehr gut ohne * im Le Sarment d'Or (klassische Elsässer Küche)

.
 
OP
OP
Wittigriller

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
War - außer Ted vor Jahren, ich erinnere mich - schon mal jemand bei Marc Haeberlin?
 

RedWing4Life

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
zu spät gesehen...in Colmar sind wir früher ab und an in die Maison des Tetes gegangen. Sehrt gute Küche und Weine.

Vlt beim nächsten mal:)
 
Oben Unten