• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wohin mit der Holzkohle?

brobbq1981

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da der Trend ja zum Zweitgrill geht habe ich mir zu meinem Gasgrill Spirit noch eine Kugel Master Touch GBS aktuell zugelegt.

Aber nun kommt mein Luxusproblem ;-)

Wohin mit der Holzkohle?
Ich habe mir einen 15Kg Sack besorgt und er ist unhandlich und wenn ich dort mit der Schüppe unten rein will, dann bin ich bis zur Schulter "schwatt" ;-.)

Am liebsten wäre mir ein Behältnis wo ich meine Holzkohle "umfüllen" bzw. reinkippen kann.

Hat wer ne Idee bzw. wie macht ihr das?
 
Mir geht es dabei ja nicht nur, aber auch um die Lagerung.

So einen Sack auf der Terrasse mal stehen lassen und dann kommt der Regen nachts ist nicht so prall.

Ein wasserabweisendes Behältnis wäre toll
 
Ich nutze einen alten Eimer mit Deckel. Da war mal Rasendünger drin.
 
@brobbq1981

Ikea...

IMG_20170121_115506.jpg


Habe da 20kg Greekfire in einer Box untergebracht.
 

Anhänge

  • IMG_20170121_115506.jpg
    IMG_20170121_115506.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 1.665
Die Boxen sind stapelbar oder die Deckel Ablagefläche. Ich schaufle direkt in den Anzündkamin, mit Schale drunter.

IMG_20170325_172535.jpg


Wenn es weniger Kohlen werden kommt der Deckel runter...

IMG_20170325_172556.jpg


IMG_20170325_172634.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170325_172535.jpg
    IMG_20170325_172535.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 1.538
  • IMG_20170325_172556.jpg
    IMG_20170325_172556.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 1.495
  • IMG_20170325_172634.jpg
    IMG_20170325_172634.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 1.463
Tonnen gibt es viele. Das Problem ist die Tonnenform. Ich will z.B. nicht so tief runter greifen...
 
:P:P:P
Ich optmiere auch meine Kohlelagerung. Weniger schwarze Ärmel, weniger Diskussion mit Göga.
 
Wenn Du einen vollen Sack zuhause hast, kannst Du die Maße nachmessen und entweder anhand der Maße was aussuchen oder vorher noch das Volumen berechnen und damit suchen.
 
Oder du nimmst die Kokoko-Eggs von Mc-Brikett. Die sind in 10kg-Kartons, die kann man prima stapeln. Und die Kokos-Kohle ist von hervorragender Qualität.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Aber auch die Schaufel ist bei dieser Problematik nicht zu vernachlässigen. Der Griff darf einen bestimmten Winkel zur Schütte nicht übersteigen. :hmmmm:
 
Absolut. Die Schaufel ist für die WSM Asche, deshalb auch die Bogenform.
Geht auch für Briketts :sun:. Und die Schaufel hat ein Loch im Griff um sie aufzuhängen...
 
Eure Probleme hätte ich gern... :D
Viel Erfolg bei der Holzkohlen-Behältnis-Suche :muhahaha:

LG
 
Zurück
Oben Unten