• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wohnwagen mieten

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Wir würden gerne mal an einem verlängerten Wochenende einen Wohnwagen ausprobieren.
Vom 29.6. bis zum 2.7. am Tegernsee (da gibt's gutes Bier)

Wir spielen mit dem Gedanken uns einen zu kaufen, wollen das aber erst mal antesten vorher.

Ich habe nicht arg viele Angebote gefunden und wenn, dann meist für längere Zeiträume oder zu horrenden Konditionen.

Gibt es sowas wie eine Vermittlungsbörse für Privatvermieter oder hat jemand einen anderen Tipp, wo wir fündig werden können?

Wir wohnen am Bodensee, Anmietung sollte natürlich irgendwo in dem Umkreis oder auf der Strecke nach Tutzing möglich sein.

Freue mich auf Eure Ideen.
 
Gelegentlich vermieten die Campingplätze eigene Wohnwägen. Preise KA.

Das die nicht fürn 50er für ne Woche gibt sollte klar sein, da das in der Regel recht neue sind .

Nur so als Tip, mMn ist das wichtigste vor dem Kauf ob neu oder gebraucht, daß du/ihr euch mit der Aufteilung befasst und einig seid.
 
Danke für den Hinweiß - wir wollen erst einmal ganz grundsätzlich testen, ob uns Wohnwagen überhaupt taugen. Am besagten Wochenende ist eine Veranstaltung zu der wir eingeladen sind und den Wohnwagen im Garten von Freunden abstellen könnten. Daher funktioniert das mit den Campingplatzangeboten nicht. Die Wohnies stehen da meist dauerhaft.

Ohne Kind waren wir immer "Individualtouristen". D.h. wir haben uns weitgehend selbst um alles gekümmert - aber gecampt haben wir nie. Wir haben ansich auch immer größere Tourstenansammlungen vermieden :D
Mit Kindern wird das anders und wir werden auch froh sein, wenn sie irgendwo Anschluss findet und ihren Spass hat, ohne, dass wir immer bespassen müssen. Da, denke ich, ist Campen wahrscheinlich die ideale Lösung.

Edit: zu den Preisen: ein Anbieter hier unten hat uns ein Angebot gemacht: 1500 EUR Bar Kaution, 68 EUR/tag Miete + 120 EUR Servicepauschale + 40 EUR für die Aussenspiegel. für einen rund 380 cm langen Wohnwagen für 4 Tage 432 EUR empfinde ich schon als recht hochpreisig. Zumal man bei anderen Vermietern eine ganze Woche für 340 EUR bekommt. (aber halt nicht kürzer)
Habe jetzt noch zwei weitere Anbieter gefunden, die verlängerte Wochenenden anbieten. Bin auf die Antworten gespannt.
Natürlich darf das was kosten - keine Frage - aber das muss im Rahen bleiben.
 
Nachdem du ja zum Tegernsee willst wirst du zwangsläufig über die A8 fahren (müssen). Da gibt es an der Ausfahrt Sulzemoos den Freistaat: http://www.derfreistaat.de/home/vermietung/
Ich habe da testweise mal einen Mietzeitraum von DO - SO eingegeben, hat funktioniert. Ich gehe jetzt mal davon aus daß du im Besitz der Führerscheinklasse E bist - weil ohne die wird das nix mit WoWa.
 
Hey Leute, habe jetzt zwei gute Angebote erhalten. Ein neuer Wohnwagen von einer Vermietagentur für 38 EUR / Tag + 65 EUR Servicepauschale und von Privat einen älteren Hymer für 28 EUR / Tag ohne Servicepauschale.
Danke Euch! :)

@Michelsberg-BBQ Die A8 fahre ich nicht... ich komme über die A96. Führerscheinklasse E kenn ich nicht. Habe den alten 3er. :v:
 
Nachdem du ja zum Tegernsee willst wirst du zwangsläufig über die A8 fahren (müssen). Da gibt es an der Ausfahrt Sulzemoos den Freistaat: http://www.derfreistaat.de/home/vermietung/
Ich habe da testweise mal einen Mietzeitraum von DO - SO eingegeben, hat funktioniert. Ich gehe jetzt mal davon aus daß du im Besitz der Führerscheinklasse E bist - weil ohne die wird das nix mit WoWa.
Nur der Vollständigkeit halber, solange er unter 3,5t bleibt braucht er den Anhänger Führerschein nicht.
Ich darf auch 1,2t ziehen und hab nur den B Führerschein, entscheident ist in dem Fall dann was das Auto ziehen darf. Auch die 750 Kilo zulässiges Gesamtgewicht ( vom Anhänger ) die wohl in vielen Köpfen rumgeistert, stimmen so nicht.
Aber da er eh den alten 3er hat, isses eh wurscht

Mfg
 
Nur der Vollständigkeit halber, solange er unter 3,5t bleibt braucht er den Anhänger Führerschein nicht.
Ich darf auch 1,2t ziehen und hab nur den B Führerschein, entscheident ist in dem Fall dann was das Auto ziehen darf. Auch die 750 Kilo zulässiges Gesamtgewicht ( vom Anhänger ) die wohl in vielen Köpfen rumgeistert, stimmen so nicht.
Aber da er eh den alten 3er hat, isses eh wurscht

Mfg
Mit dem C1E, denke ich, sollte ich da keinerlei Probleme haben. Auto ist ein Insignia 170 PS Diesel mit 1800 kg Anhängelast (Sofern er pünktlich geliefert wird). Praxis mit Hänger habe ich jede Menge auf unterschiedlichen Zugfahrzeugen. Vom Traktor bis 7,5 Tonner habe ich schon alles mit verschiedensten Hängern gefahren, rangiert und eingeparkt.
 
Zurück
Oben Unten