• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok Balance

racetec1

Vegetarier
Letztens ist mir beim frittieren im Wok aufgefallen, das sich der Wok auf dem Brennerring zum Holzstiel hin neigt. Offenbar hat er dort ein Übergewichtsproblem. Es ist kein Drama aber ich fände es besser, wenn der Wok gerade auf dem Brenner stehen bleibt, wenn man den Stiel losläßt.
Wie sieht das bei euch aus? Stört das beim Kochen, wenn man den Stiel los läßt?
Haben die Woks mit Stiel und Griff auf der anderen Seite auch dieses „Problem „?
 
Ist bei meinem Wok das gleiche.
Je dünnwanndiger der Wok, desto mehr verlagert sich der Schwerpunkt Richtung Griff. Stellt aber eigentlich kein Problem da, sobald ein paar Zutaten im Wok sind, wandern der Schwerpunkt wieder Richtung Mitte :D
 
Letztens ist mir beim frittieren im Wok aufgefallen, das sich der Wok auf dem Brennerring zum Holzstiel hin neigt. Offenbar hat er dort ein Übergewichtsproblem. Es ist kein Drama aber ich fände es besser, wenn der Wok gerade auf dem Brenner stehen bleibt, wenn man den Stiel losläßt.
Wie sieht das bei euch aus? Stört das beim Kochen, wenn man den Stiel los läßt?
Haben die Woks mit Stiel und Griff auf der anderen Seite auch dieses „Problem „?
Man kann sich auch eine Griffauflage basteln…wenn ich mal Zeit habe😀
 
Ich finde es so, wie es ist, sehr gut und äußerst praktisch und handgelenkschonend beim Zugreifen z.B..
 
Da ich den KB5 mit Windshield betreibe, habe ich das Problem nicht, ich kann den Wok mit rundem Boden positionieren, wie es mir beliebt. Er sitzt immer wie ne 1.
 
@hothouseduke Den habe ich direkt bei Ann in Thailand mitbestellt. Ist ein Edelstahlring.

IMG20220515164643.jpg
 
Hmmmm, da muss ich mal schauen wer son ding noch über hat da ich meinen kb5 gebraucht gekauft habe
Haben hier etliche KB5 Besitzer, die den nicht nutzen. Mach am besten ein eigenes Thema auf und spüre dein künftiges Windshield auf. Ansonsten lässt du dir sowas anfertigen, kostet sicher nicht die Welt.
 
Zurück
Oben Unten