• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wok Brenner selber bauen - Hilfe

MaDulla

Militanter Veganer
Hallo Wokgemeinde :-)

ich möchte nun auch endlich meinen eigenen Wok bauen.
Brenner habe ich über einen Bekannten geschickt bekommen.
Geht auch gut ab, obwohl er weng klein aussieht :D
upload_2016-9-10_14-29-32.jpeg

upload_2016-9-10_14-29-45.jpeg


Er hats gut gemeint mit mir ;-)

Nun zu meinem Problem:
Ich würde das ganze ganz gern selber mit Edelstahl usw. im Tisch einlassen -
Gashebel sind einige billige dabei - allerdings will ich einen Drehknopf auf der Tischoberfläche
(hab dazu auch schon einige Gedanken!)

Was mir allerdings fehlt sind noch die ganzen verschiedenen Teile, wie:
Gassicherheitsventil
Thermoelement mit Rückschlagventil
Pilotbrenner
Piezozündung
Schläuche, Druckminderer usw...

Sowas in dieser Richtung?:

Edit Bilder -> bitte Urheberrecht beachten!!!

kann auch ruhig einzeln sein! - Sollte kostengünstig & aus Deutschland in guter Qualität sein..

Kenn mich in der Materie noch nicht wirklich aus und hoffe auf eure Unterstützung ;-)
Halte euch natürlich auf dem Laufenden

Gruß
MaDulla
 

Anhänge

  • upload_2016-9-10_14-29-32.jpeg
    upload_2016-9-10_14-29-32.jpeg
    296,9 KB · Aufrufe: 1.818
  • upload_2016-9-10_14-29-45.jpeg
    upload_2016-9-10_14-29-45.jpeg
    397,9 KB · Aufrufe: 2.375

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Viel Spaß und gutes Gelingen mit deinem Projekt.
Die hier gezeigten Teile sind jetzt eher so Paella-Pfannen Heizungen, aber ob du damit auf Dauer glücklich wirst ...

Und bitte unbedingt geltendes Urbeberrecht bei Bildern beachten :sun:
 
OP
OP
M

MaDulla

Militanter Veganer
Ja ich war im ersten Moment auch etwas stutzig - aber in Sri Lanka gibts nur diese Form der Brenner & da klappt das auch super ;)
Danke für die flotte Antwort :-)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich will dich in deiner Euphorie nicht entmutigen - aber ein Wok-Brenner, wie wir ihn hier verstehen, ist anders.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen :sun:
 

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
Ich will dich in deiner Euphorie nicht entmutigen, aber ein Wok-Brenner wie wir ihn hier verstehen ist anders.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen :sun:

...jo, ich habe es etwas anders formuliert. Aber hier im GSV gibts wenig, was nicht irgendwie gemacht wird...
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klar, aber die Teile haben für das gewisse Etwas beim Wok (Geschmack) zu wenig Leistung :sun:
 
Oben Unten