• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok-ken ist super ! Erst-Verwokkung

der david

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute war es endlich soweit und ich konnte zwischen der Gartenarbeit endlich den neuen Wok auf dem Gasi ausprobieren!

Es ist ein 08/15 Eisenwok über den großen Fluß bezogen. 2x gereinigt, ausgebrannt, 3x eingebrannt und los ging's mit dem einfachen Gericht.

Ein bisschen Schweinenacken, mit Zwiebeln und Kaiserschoten. P&S, Soja Sauce, fertig die Laube. Dazu Basmati Reis und was soll ich sagen? Super gut, einfach und ausbaufähig.

Noch ein paar Bilder:
20190720_115703.jpg


20190720_124104.jpg


20190720_124413.jpg


So long ✌
 
Keine Soße dazu? Sieht gut aus,
wäre mir aber zu trocken.
 
Ein Schuss Weißwein, mehr Sojasauce: schon hast du es saftiger!8
 
Guten Morgen.
Ihr Lieben, ihr habt schon Recht. Es war natürlich etwas trocken. Ging aber.
War nur ein schnelles Testen und fürs nächste mal, dann mit anderen Zutaten und Sösken ;)
 
Schöner Erstversuch :)
Ich fange auch lieber klein ein und fahre einen Erfolg ein. ;)
Dir Leber wächst mit ihren Aufgaben!
 
Schöner, gelungener Einstand..:thumb2:
Das erste mal ist immer was besonderes..:D
Wichtig ist das es Lust auf mehr macht, der Rest kommt dann..;)
 
Schaut doch schon mal nicht schlecht aus für die ersten Gehversuche :thumb1:
Das große Problem ist, dass dir das Woken am Grill irgendwann nicht mehr genügen wird.
Und dann schafft du dir einen Wokbrenner an... und dann noch mehr Zubehör...
Irgendwann fängst du an deine Wokutensielen aus der Küche in die Garage und in den
Keller zu verstauen weil dir der Platz ausgeht. Du frägst Freunde und Bekannte die einen Asien Urlaub
machen, ob sie dir Gewürze mitbringen können. Alle halten dich verrückt

Es ist eine Katastrophe dieses Wok-Fieber (ich spreche hier aus eigener Erfahrung) :D
 
Zurück
Oben Unten