• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok oder Gemüsekorb

albbino

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, hoffentlich bin ich im richtigen Forum gelandet.

Würde gerne auf unserem neuen Grill (Broil King) Gemüse zubereiten. Hier habe ich zunächst mal ne Auflaufform aus Alu für den Backofen verwendet. Ist ganz gut geworden. Doch das Teil war schon ziemlich alt und hat nun beim Grill sein letztes Stündchen geschlagen.

Ich würde mir nun gerne eine „richtige“ Form für den Grill kaufen.
Bei Broil King auf der Internetseite nennen die das Wok. Eine viereckig schräg nach oben verlaufende Form mit Löchern unten drin. Ein Wok sieht bei mir anders aus.
Bei Weber nennen sie ein ähnliches Teil Gemüsekorb. Hat aber seitlich auch noch Löcher. Weber ist hier im Zubehör deutlich günstiger als Broil King.

Mich stört etwas dass die Löcher haben. Wenn ich ne Marinade an das Gemüse mache läuft das ja raus.

Bei Ikea gibt es ja auch Formen die auch für den Grill geeignet sind.

Was nutzt ihr? Wieso sind in der Form Löcher drin? Läuft da nicht die Marinade raus?

Ich würde eine gusseiserne Skillet verwenden, ist multifunktional und Ihre Marinade bleibt darin.

Zurück
Oben Unten