• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Wok on fire"

Alles sehr beeindruckend. Aber sagt mal, gab es nicht mal einen Grund warum wir uns beim Grillen alle eher bemühen Fettbrand zu vermeiden?

Mit nachdenklichem Gruß,
Gerhard

Alles sehr beeindruckend. Aber sagt mal, gab es nicht mal einen Grund warum wir uns beim Grillen alle eher bemühen Fettbrand zu vermeiden?

Mit nachdenklichem Gruß,
Gerhard

Beim Pfannenrühren mit Feuer im Wok brennt das Öl über dem Kochgut, beim Fettbrand schlagen die Flammen gegen dieses. Feuer im Wok ist eine alte Kochtechnik die Spitzenköche heute wieder vermehrt einsetzen. Eine andere Art mit Feuer in der Pfanne ist z.B. das Flambieren.

Gruß Jens

Fettbrand.jpg

Wenn ich ne funktionierende Lösung habe, gibt’s die Details!

Gruß Jens

man koennte ja schonmal die hardware in form von fittings, fusspedal u magnetventil zusammenstellen. imho is dat -eigentlich- kappes, da man wenn man wokt eh auf dauerfeuer stehen hat und fuer den fall, das man doch runterregelt, hat man die linke hand auch schnell am hauptregler.

ich zitiere da immer wieder gerne mr. seng:
"keep it simple"

weniger schnickes, weniger moegliche fehlerquellen, weniger kosten und insgesamt sicherer.

nur mal so als anhaltspunkt: 1 gas magnetventil kostet so zwischen 60 und 180 eur... (ich hatte jedoch noch 2 stueck guenstig abzugeben bei interesse (3/4"))

Moin moin.

Mit dem Feuer spielen hat was. Wenn man dann noch von satt wird, absolut geil !!:mosh:

Wenn bei mir solche Flammen den Balkon beleuchten würden, hätte ich ratz fatz unsere FFW an der Backe, die nur darauf wartet endlich ausrücken zu dürfen.

weiter so !

Zurück
Oben Unten