• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wok Pflege??? Weber Wok Reinigen?

alex.phil

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich bin absoluter Neuling! Ich habe den großen Weberwok aus Edelstahl, von meinen Freunden, geschenkt bekommen. Jetzt habe zwei mal was da ein gemacht. Wie ist das eigentlich mit der Pflege? Muss der immer Blitz Blank geschruppt werden? Oder ist das wie beim Gussrost das eine Art Patina entstehen sollte? Oder gibt es eventuell ein anderes Geheimnis?
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich bin absoluter Neuling! Ich habe den großen Weberwok aus Edelstahl, von meinen Freunden, geschenkt bekommen. Jetzt habe zwei mal was da ein gemacht. Wie ist das eigentlich mit der Pflege? Muss der immer Blitz Blank geschruppt werden? Oder ist das wie beim Gussrost das eine Art Patina entstehen sollte? Oder gibt es eventuell ein anderes Geheimnis?

Wir waschen den Wok aus, Seife und Spüli. Mit der Zeit bildet sich aber eine unvermeidliche Patina. Ich habe den Wok von unten mit Silberfolie abgedeckt, dann lässt er sich dort leichter reinigen.
 
OP
OP
A

alex.phil

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also, wenn er unten etwas dunkel ansetzt muss ich das nicht mit Stahlwolle auf biegen und brechen abscharben?
 
Oben Unten