• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WOK Showcase

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hier koennt ihr bilder eurer woks posten

schoen waere zb mit kurzer beschreibung, durchmesser und ggf geschichte dazu woher er stammt, material, alter usw

hier moechte ich nun mal einen meiner woks praesentieren:

bishop-albums-woks-und-bratplatten-picture428-16-wok-mit-ohren-handgehaemmert.jpg

es handelt sich um einen 16" handgehaemmerten kantonesischen wok. d.h. der wok hat keinen holzgriff sondern 2 ohren.

das ding habe ich in chinatown/new york gekauft und den deckel der dahinter liegt ebenso.

diesen deckel kann ich uebrigens sehr empfehlen, wenn man zb mal 1 -3 huehnchen kochen moechte :)

dann zeige ich noch einen anderen wok, den ich auch sehr oft benutze:

bishop-albums-woks-und-bratplatten-picture434-14-mit-ohr-und-holzgriff-handgehaemmert.jpg

es handelt sich hier um einen handgehaemmerten 14" "western style" wok mit gedrechseltem holzgriff und 1 ohr zum aufhaengen

diese pfanne habe ich von einem sehr netten herrn aus duisburg ueber dhd24 gekauft

laut seiner auskunft hat er den wiederum aus einer TV sendung :rotfl: jetzt ist er mein und auch schon schoen schwarz :)

zum abschluss zeige ich noch was was nur wie ein wok aussieht.. sozusagen zur abschreckung...

bishop-albums-woks-und-bratplatten-picture429-alu-maschinengepresst-guss.jpg

links ist 1 aluding mit ohren.. warum ich dat noch hab, weiss ich auch nich genau aber zum kartoffelnreinlegen ist es ganz gut.

rechts ist ein gusswok mit flachem boden und entspr. masse.
damit kann man gut wasser kochen und warmhalten

in der mitte ist zumindest ein wok den man auch so nennen kann undzwar ist es mein allererster wok, den ich in einem sehr netten chinaladen gekauft habe. 14" maschinengepresst und ohne ohr.

ich halte ihn in ehren aber er ist nichtmehr in benutzung.

Zurück
Oben Unten