• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wok-Station geplant

cool_fire

Militanter Veganer
Hallo Männers,

ich plane, meine Wokstation aufzupimpen. Bisher habe ich einen hölzernen IKEA-Grillwagen, nun soll ein Edelstahltisch her, in dem mein(e) Brenner eingelassen werden.

Bei ebay und Amazon wird ein Edelstahltisch mit den Maßen 120 x 60 cm für günstige 110 EUR angeboten. Ich habe beim Anbieter nachgefragt, demnach ist die Platte 1,5 mm stark. Das Material ist ein Edelstahl der Güte A1. Google sagt mir, das A1 ein eher geringwertiger Edelstahl ist. Die Rostbeständigkeit ist nur mittelhoch, außerdem ist er nur gering Säurefest (Link).

Was denkt Ihr? Kann ich den Tisch so behandeln, dass er eben nicht so schnell anrostet? Kann er, nachdem ich ihn behandelt habe. mit einer Haube draußen den Winter überstehen?
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kennst Du den Udden vom Schweden?

Oder gleich Profiware , gerade in der Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Beim Udden sind aber nur die Arbeitsflächen aus Edelstahl. Der Rest müsste Stahl sein, oder?
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ich würde diesen bevorzugen ;)

Größe wählbar, mein Favorit:
Länge: 98 cm
Breite: 57 cm
Höhe: 86 cm

Grüße
Oskar
 
Oben Unten