• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok und Gasherdlein

Udo

Grillkaiser
Am Sonntag waren wir zum Essen eingeladen, wurde aber wegen Magendarmgrippe früh am Morgen abgesagt. Im Wok kann man alles machen was man so rumliegen hat. Fleisch wollte ich aber dazu, also schnell in die Kneipe gefahren und drei Schnitzel geholt. Der Wirt hat eine angeschlossene Metzgerei.

diverse_001.jpg


das 4Sternezwillingsmesser habe ich bei der Metro um 20 euro bekommen.

diverse_002.jpg


Fleisch in Streifen geschnitten und mariniert.

diverse_003.jpg


andere Zutaten zusammen gesucht.

diverse_004.jpg


Fleisch anbraten und wieder herausnehmen. Konnte den kleinen Gaskocher endlich am Wok testen. Funktioniert prime.

diverse_005.jpg


Gemüse scharf braten

diverse_006.jpg


etwas später den Knoblauch und seinen besten Freund den Ingwer rein, ebenso ein paar Schalotten.

diverse_007.jpg


schnell noch einen halben Liter Orangensaft ausgepresst. Zu meiner Schande muß ich etwas gestehen. Habe in den Orangensaft ein Päckchen Fertigsoße "Asia Schweinefleisch Süß-Sauer" eingerührt. Da liegen noch ein paar rum und müssen weg bevor sie ablaufen. Rein in den Wok und einwenig binden lassen.

diverse_008.jpg


Von Omas Mittagessen waren noch ein paar Spagetti übrig. Die habe ich mir mit einwenig Chilli angebraten. Im Wok musste ich ja Göga zuliebe auf Schärfe verzichten.

diverse_009.jpg


mir hat es geschmeckt, für die anderen gab es Safranreis, da habe ich aber kein Bild.

diverse_011.jpg


Obwohl auf die Schnelle zusammen gerührt, war es ein sehr schmackhaftes Essen. Gasi und Wok werden mich in Zukunft beim Ansitzangeln ans Wasser begleiten.

:prost:
 
Hallo Udo.

Ich hab mir nochmals den Fred angeschaut und ich denke,
dass Du es mir nicht krumm nimmst, wenn ich etwas Kritik übe.

Diese kleinen Gaskocher haben für's Woken einfach zu wenig Bums.
Versuch mal den Wok etwas weniger zu beladen und die Zutaten
portionsweise zu garen/braten. Also nur soviel reinwerfen,
dass die Leistung des Kochers noch nachkommt und die Hitze nicht zu stark abfällt.

Du wirst ein ganz anderes geschmackserlebnis beim essen haben.

:prost:
 
Hi,

sieht gut aus, aber ich kann Cruiser nur zustimmen. Habe in Bezug Wok alles durch und muss sagen, nur die ausreichende Hitze hilft, um Röstaromen zu bekommen, die das Essen einzigartig machen.

Schau mal hier!
 
Sehr schön

Einmalhuthochheb!

:prost: :prost: :prost:
 
Obwohl auf die Schnelle zusammen gerührt, war es ein sehr schmackhaftes Essen. Gasi und Wok werden mich in Zukunft beim Ansitzangeln ans Wasser begleiten.
:-? ...ich nehm immer Würmer mit.!? :-? ...mach ich was falsch?
 
Cruiser schrieb:
Ich hab mir nochmals den Fred angeschaut und ich denke,
dass Du es mir nicht krumm nimmst, wenn ich etwas Kritik übe.

warum sollte ich dir was krumm nehmen. Nur ein Dummkopf hört nicht zu wenn einer ders besser weiß was sagt. Habe mit Wok noch keine erfahrung, wogegen mir das mit der Hitze schnell klar war. Denke am Wasser tut es der kleine um sich schnell was zu machen. Habe noch einen größeren Gasbrenner für die Gasflasche, aber den wollte ich nicht in die Küche reinbringen. Da wir gerade beim Thema sind, gibt es Geräte für die Küche mit Kartuschen, die mehr Kraft haben? Evtl. sollte ich mir eine Induktionsplatte überlegen.

Nocat schrieb:
:-? ...ich nehm immer Würmer mit.!? :-? ...mach ich was falsch?
:D ich auch und Boilies, beide schmecken mir aber nicht besonders, deshalb mach ich mir was mit dem Wok. :prost:
 
Du mußt den Wok so hinstellen das die fische in den Wok von alleine reinspringen!...
Das wäre eine neue Angeltechnik! :lol:
:prost: :prost:
 
Ich glaube nicht, dass es Kartuschenbrenner mit der Notwendigen Leistung gibt.
Für eine Leistung von 10 kW müssten ganz grob ~ 1kg Gas pro Stunde verbrannt werden.

:prost:
 
Udo schrieb:
den Knoblauch und seinen besten Freund den Ingwer

Haha, Du bist Schuhbeck-Fan! Oute Dich, ich bins auch :cool:
 
Zurück
Oben Unten