• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok VS DutchOven

fffranz

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich wollte mal hören wer von Euch die gleiche Erfahrung gemacht hat:
ich habe eine ganze Zeit mit dem Do herumprobiert und war mit den Kochergebnissen recht zufrieden. Der Familie hat es mal mehr mal weniger gut geschmeckt - je nach dem (Höhepunkt: coq au vin / CoTiefpunkt: Kirsch-Cobbler)
Jetzt habe ich mir einen fauchenden Wokbrenner zugelegt und seit dem komme ich aus dem Wokken nicht mehr raus. Alle sind total begeistert, es gelingt eigentlich (fast) alles perfekt und schmeckt nach "W O W".

Ich muß jetzt also das Fazit für mich ziehen: Do ist gut, Wok ist viel besser.

Gruß aus Berlin

attachment.php
 
Hmm, das sind doch zwei völlig unterschiedliche Techniken komplett unterschiedliches Essen zuzubereiten, irgendwie ist das ja Äpfel mit Birnen verglichen. Ich vergleiche ja auch nicht Kochplatte und Backofen.
 
Ja, ich wäre eigentlich nicht auf so einen Vergleich gekommen. Aber man kann einen Vergleich ziehen wie man mit den beiden Sachen zurecht kommt, wie es schmeckt und wie das bei den Essern ankommt. Das meine ich.
Um es nochmal auf den · zu bringen: wenn mir einer DO und Wok klauen würde: den Wok würde ich sofort wieder kaufen, den DO nicht.

Gruß - Franz
 
Ja, ich wäre eigentlich nicht auf so einen Vergleich gekommen. Aber man kann einen Vergleich ziehen wie man mit den beiden Sachen zurecht kommt, wie es schmeckt und wie das bei den Essern ankommt. Das meine ich.
Um es nochmal auf den · zu bringen: wenn mir einer DO und Wok klauen würde: den Wok würde ich sofort wieder kaufen, den DO nicht.

Gruß - Franz

Wenn Du Deinen DO nicht mehr willst, schick ihn mir. Dann hat er auch Gesellschaft mit meinen anderen 5!
Lol
 
vergleiche den DO und den WOK doch mal mit einem Smoker - dann könntest Du noch einen Fred aufmachen


P.S. und mit einer
Kugel
HBO
Spiessgrill
Gasgrill
Ei
WSM
UDS
....
....
....
nix für ungut :prost:
 
Gute Idee, dann werde ich jetzt mal die übrigen Sportgeräte bestellen und mich demnächst mit meiner allgemeinen Umfrage wieder an Euch wenden ...
 
Gute Idee, dann werde ich jetzt mal die übrigen Sportgeräte bestellen und mich demnächst mit meiner allgemeinen Umfrage wieder an Euch wenden ...

Na wenn dir wirklich so langweilig ist :o

:prost:
 
DO, Wok oder Smoker?
Das ist total egal, Göga, Wuki und ich lieben alle drei und würden keines davon abgeben. :cook:
 
Zurück
Oben Unten