• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokbrenner Einweihung frei Schnauze mit Rindfleisch mit Gemüse und Hühnerbrust mit roter Currypaste

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Erstmal Roastbeef gekauft, Angus, Argentinisch, aus der Metro, Kilopreis um die 17,- Euro brutto. Schaut euch mal die Marmorierung an!

a.jpg


Rindfleisch (mariniert in Sherry, heller und dunkler Sojasoße, Fischsoße und Austernsoße) angebraten. Ich hatte eigentlich damit gerechnet dass ich die ersten Versuche auch dem Flammengott opfern muss wie schon viele vor mir hier, ging aber dank vieler Tips und vor allem dem Wok-OT ganz gut.

1.jpg

Karotten, Paprika, rote Zwiebeln dazu

2.jpg


Danach Pak Choi, Sojabohnensprossen, Kaiserschoten und Champignons
3.jpg

Fleisch wieder dazu, von der Marinade noch was dazu, Ingwer, Thai-Chili, Knoblauch, frische Koreanderblätter dazu, kurz köcheln lassen, abbinden mit in kaltem Wasser gelöster Stärke

4.jpg


5.jpg


Und dann mit Reis aufn Teller:

6.jpg

Ich war mit dem Resultat sehr zufrieden!

Danach noch als Zweitversuch Hühnerbrust mit roter Chilipaste und Kokosmilch, mit dem selben Gemüse wie oben. Auch zufrieden, aber nicht ganz so. Das nächste mal mehr Fischsoße (war zu wenig gesalzen). Aber auch lecker.

7.jpg



8.jpg



9.jpg



10.jpg



11.jpg



12.jpg



13.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 1.174
  • 2.jpg
    2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 1.131
  • 3.jpg
    3.jpg
    32 KB · Aufrufe: 1.157
  • 4.jpg
    4.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 1.139
  • 5.jpg
    5.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 1.135
  • 6.jpg
    6.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 1.124
  • 7.jpg
    7.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 1.129
  • 8.jpg
    8.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 1.133
  • 9.jpg
    9.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 1.133
  • 10.jpg
    10.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 1.127
  • 11.jpg
    11.jpg
    41 KB · Aufrufe: 1.159
  • 12.jpg
    12.jpg
    37 KB · Aufrufe: 1.100
  • 13.jpg
    13.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 1.152
  • a.jpg
    a.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 2.375
Geil! Das reizt mich ja schon lange... Und solche Ergebnisse steigern mein Verlangen noch mehr. Sieht super aus! Und nachwürzen kann man doch immer, oder nicht?

Viele Grüsse, Patrick
 
Bist du deppad schaud des Fleisch guad aus.

Sehr schön verwokt. Hast du Gas gekriegt in der Metro wie ich sehe.
 
Absolut geniale Einweihung !:respekt:

:messer:

Gruß Matthias
 
Ich bin dann zum Gas kaufen einfach in den Baumarkt der direkt daneben ist. :) Hatte ich nicht mehr dran gedacht.

:prost:
 
Da kann ich Patrick nur zustimmen. Geil gewokt.;)

Gesendet von meinem GT-I9195
 
Na das sieht doch mal nach ner gelungenen Einweihung aus!
Wenn du jetzt noch die Mengen im Wok reduzierst... :thumb2:
 
Ganz prima Erstverwokkung, meinen Glückwunsch.
Beides hätte ich auf jeden Fall gerne probiert:-).

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Jetzt wissen wir ja wer das nächste Wok-OT austragen wird :-)





Nachtrag

ERSTER!:sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht herrlich aus :thumb2:

...unterwegs
 
Super schauts aus @ Birzi, ein sehr gelungener Einstieg.

Ach ja, herzlich Willkommen bei den Jung-Wokern in Ausbildung. Ich bin ja auch noch immer am Lernen aber es micht richtig Spaß, stimmts?

Viele Grüße :anstoޥn:
Grillkeks :keks:

PS. Naja, wegen dem Wok-OT bei dir .... bin dabei! :lach:
 
:thumb1:Weltklasse schaut des Fleisch aus!!!!!!!!!!!!
Sauba gwokt,hob leider a no koan,aber nächstes Jahr sollt sich des ausgeh.Muas no aufm Ceranfeld mitm Edelstahl Wok aufbrutzeln,aber des zählt ja eigentlich ned:muhahaha:.


Prost
 
Zurück
Oben Unten