• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokbrenner für Anfänger...

markm

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit den "Wokken" anfangen und wollte nicht gleich mit einem Monsterbrenner ala Roaring Dragon anfangen.
Der hier schon vorgestellte Tepro Shanghai mit 9.8 KW würde mir erstmal ausreichen.
Leider scheint dieser nirgends lieferbar zu sein.
Gibt es noch ein guten Wokbrenner in diesem Leistungsbereich?

Einen habe ich zwar gefunden, der wäre aber mit 250,- Euro auch recht "teuer" für diese Leistung...
ggmgastro - Mobiler China Wok
Kennt den Wokbrenner jemand?

vG Markus

ja, danke.
Wenn es wirklich keine andere Alternative gibt, werde ich wohl doch eher ein KB5 als einen Hockerbrenner nehmen.
Da werde ich mich mal hier im Forum auf die Suche nach einer Bezugsquelle machen... ;-)

vG

Nö, danke! Lass alles von meinem Gashändler vor Ort besorgen.

Habe am Mittwoch bei Gasmatic nun doch einen KB5 bestellt. Leider aber immer noch keine Antwort bekommen... (ich hoffe die verstehen mein Englisch dort ;-) )

ich hatte schon den KB5 und habe immer noch den RD.
Meiner Meinung ist da immer noch ein großer Unterschied, was die Power angeht und habe den KB5 wieder verkauft.
Der RD macht deutlich mehr Spaß!

Einen Wokbrenner mit einem Kockerbrenner zu vergleichen... ist fast wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Der Unterschied wurde hier schon mal diskutiert, weiß aber gerade nicht wo...

Hallo,

@hangingloose
Okay, ich habe keinen Vergleich, aber der KB5 hat für mich bisher genug Wums ....
Bekomme den kaum gebändigt.

@markm
Hmmm, mir hat Ann damals immer innerhalb von 48h geantwortet,
vielleicht hat sie auch mal Urlaub.

GrillGruß

Also wenn der Kb5 nicht reicht dann weiss ich auch nicht mehr. Ich habe meinen im März aus BKK mitgebracht. Und fahre ihn mit 1,5 bar.und da faucht er schon gewaltig. max laut Anleitung 2.5 bar. Da würden meine Nachbarn vor Angst weglaufen. 😁

Schließe mich an. Hab noch keinen Manniu gesehen und will auch garnicht bezweifeln dass der nochmal ne Ecke besser ist als der KB5, aber mir reicht der vollkommen.

Ich habe mehere Brenner (KB, X72) meistens nehme ich den KB5.
Ich habe den noch nie voll aufgedreht und dann gewokt.
Die Leistung der Thaibrenner ist ausreichend.
Dazu ist er preiswert, einfacher zu beschaffen, er ist robuster (tranportabel)
und vielseitig (Pfanne, Topf, Griddle, PizzaApp usw.).
Wer dann merkt das Woken die "Erfüllung aller Träume" ist,
kann sich immer noch den X72 holen.

Zurück
Oben Unten