• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokkauf

verycookwok

Militanter Veganer
Liebe Forenmitglieder,
leider habe ich hier keine Abteilung "Kaufberatung gefunden.
Ich möchte mir einen Gaswok zulegen, bisher nur mit Induktion gewokt. Dabei bin ich auf den roaring Dragon gestossen, kann mir aber nicht vorstellen, dass man diese bestialische Leistung wirklich benötigt:
http://roaring-dragon.com/Home.html

Alternativ denke ich noch über den Parker Edelstahlwok nach, 6,5 KW. -
http://gas-shop-24.de/wokbrenner/edelstahl1wokbrenner.

Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung etwas Unterstützung geben? - Vielleicht auch ein ganz anderes Produkt??

Vielen dank!

Paul
 
hi

am besten schaust Du dir das mal life an, z.B. auf einem OT wo der bestialische Wok im Einsatz ist und fachkunde Anwender dich aufklären können. Danach wirst du den Unterschied zum Kochen in einer Wok-pfanne kennen.

LG
Lorenz
 
Es gibt einen Unterschied zwischen wokken und dünsten.
Für ersteres benötigst du einen wirklich passenden Brenner (z.Bsp. Roaring Dragon)... dünsten kannst du auf dem Elektroherd auch :D

Ach ja:
Für den Brenner brauchst du dann auch noch den passenden Wok.
Da kannst du dann aber jeden günstigen Wok vom Chinamann um die Ecke nehmen.
Die kosten ja nur ein paar Euro ....

Doch wenn du einmal einen handgedengelten in den Händen hältst, dann möchtest du auch den

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hier eine Unterstützung:
guck mal womit die Mehrheit hier im Forum wokt. Mit mehr als 20 kW. Somit müßten doch alle Fragen beantwortet sein.
Eventuell kann man es so definieren: Ein Wokbrenner ist ein Wokbrenner, wenn nach 30 Sekunden das Fett im Wok brennt. Alles andere ist "Niedrigtemperaturgaren im Wok". Sowie mit dem Formel-1 Auto durch die Stadt fahren. Bringt auch nichts.

SG
RR
 
@verycookwok:

tach.
ich habe 20 jahre auf gas mit max. 4,5 KW gewokkt. das hat auch spaß gemacht und auch ganz ok geschmeckt. seit ein paar monaten steht jetzt einer dieser brenner von wok-a-holic bei mir. ganz ehrlich: kein vergleich. sowohl vom kochablauf/-vorgang her als auch vom geschmack des endergebnisses. man braucht einfach mehr als das, was die herkömmlichen brenner hergeben.

bis die tage

looseantz
 
Aber... man braucht einige Zeit, ehe man es drauf hat.. aber dann schmecktv es super !!
(Bis dahin fabriziert man viel Kohle...)
 
Nimm die woks vom chinamann um die ecke,mein kleiner 30er hat am Rand ,Rost angelegt,war wohl nicht gscheit eingebrennt.Mal sehn ob ich die stelle wegbekomme.ansonsten,wirdn neuer für 10eus geholt ^^
 
Zurück
Oben Unten