• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokmania ?

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:D :D :D

....gestern und heute sind meine neuen "Grillzubehörteile" angekommen.....

....der Ofen macht soweit nen guten Eindruck

1992_img_0069_large_1.jpg

....der Brenneinsatz ist in einen Aluminiumeimer zementiert....Luft/Ascheschacht

1992_img_0070_large_1.jpg

....sieht gut aus...

1992_img_0071_large_1.jpg

....weiß jemand was das ist ? Gehärtetes Aluminium ?!

1992_img_0073_large_1.jpg

....rechts ein konventioneller Wok.....Bucht 1,50 ¤.....der kommt sicher auch gut mit dem Ofen

1992_img_0072_large_1.jpg

....der Große aus Alu hat 40 cm und der aus Stahl ca 38 cm Durchmesser...da kann man schon was mit anfangen ;-)

Mit dem Equipment ( Weberwok 57 ist auch noch vorhanden ) kann ich fast ne Thaiküche aufmachen :muhahaha:

Hallo Dodge,
schau doch mal bitte hier: Wokmania ?. Da wirst Du fündig!

:o ...da biste ja jetzt sehr gut ausgerüstet :thumb2: ...freue mich schon auf die leckeren Ver-Wok-ungen... :clap2:

...Wok fetzt einfach... :cool:

:saufen3:

GöGa geht's heute nicht besonders.... :cry: :cry: :cry:[/quote]

:( Volker gute Besserung für deine GöGa :prost:
Pfleg sie schön :evil: :evil:

Ist schon interessant, dass man einerseits den Wok gerne auf "Turbogasbrennern" um 11 kw beheizt, und dann andererseits eine AZK-Ladung Kohle im "Tonstövchen" reicht..... :lol: :D

kölngrill schrieb:
... und dann andererseits eine AZK-Ladung Kohle im "Tonstövchen" reicht.....

Das wird sich zeigen.
Ich denke aber, das Aufgrund der Bauform etwas mehr Bums dahinter ist,
als bei anderen Lösungen (z.B. Kugelgrill/Grillfaß).
Gegen einen Gasbrenner wird das "Stövchen" nicht anstinken können.
Bin schon gespannt, wie das Teil zieht.

:prost:

:D

@ Cruiser: Ich hatte meinen Weberwok 57 im OTG ( Tortenring drunter ) am Boden rot glühend.......noch mehr Dampf ??

Die Tonteile werden in Asien wohl recht häufig verwendet, die hatten früher sicher keine Gasbuddeln auf m Land :D :D

Morgen kommt der erste Test wenn alles klappt :evil:

Das hab ich noch nie geschafft :o .
Das müssen Kernbrennstäbe gewesen sein :lol: :lol: :lol:

:hmmmm: ... das mit dem Ring muss ich mal testen.
Dann kommt bestimmt mehr Luft an die Kohle.

:prost:

:D

.......naja , der Ring sorgt dafür, dass die Brekkie's sich nicht auf dem ganzen Kohlerost verteilen........den Ring auf die richtige Größe einstellen und mit glühender Kohle füllen......so hast Du die Hitze in der Mitte konzentriert.............ähnlich einem Gasbrenner und mit Sicherheit min. genauso heiß ! :lol:

Zurück
Oben Unten