• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wollmispel - wer kennt die Frucht

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo in die Runde. Hier in Andalusien werden im Moment überall Mispelos = Wollmispeln angeboten.
schmecken herb- säuerlich , eigentlich erfrischend.
Hat jemand eine Idee was man damit machen kann oder hat jemand diese Früchte schon einmal verarbeitet ?
images


Saludos
:anstoޥn:
Monscho
 
Keine Ahnung. Aber ich nehm mal hier Platz und beobachte das.

Vielleicht Marmelade?
 
Ich kenn die aus Marokko, da isst man die einfach so, als Kompott (Confit) und als Marmelade. Auf die schnelle hab ich das
http://www.chefkoch.de/rs/s0/mispeln/Rezepte.html
gefunden. Chutney süß-sauer-scharf könnte ich mir auch vorstellen.



http://www.diekochfreunde.de/show_rezept.php?id=2176
http://www.diekochfreunde.de/show_rezept.php?id=2175

Die Rezepte sind von meiner Kochfreundin getestet und für gut befunden worden. Ich selber habe sie noch nicht gegessen, geschweige verarbeitet

VIELEN DANK FÜR DIE TIPS
Habe heute erst wieder eine Tüte voll gekauft. Uns schmecken sie kalt aus dem Kühlschrank am Besten.
Haben etwas den Geschmack wie Physalis = Kapstachelbeere
etwas herb und nicht zu süß
Saludos
:prost:
Monscho
 
Hallo Monscho,

hier in Brasilien gibt es jede Menge davon, schmecken mir Pur am besten, es gibr allerdings eine Steigerung, ich leg ein paar Handvoll davon in Cachaça, nach ein paar Wochen haben die Mispeln ihren Geschmack an de Cachaça abgegeben, nur so als Idee hehehehehehe :anstoޥn:

LG

Christian
 
Nach Deiner Beschreibung würde ich die in Wokgerichte einbauen.
Oder als Dessert.
VG
Axolis
 
Zurück
Oben Unten