• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Worscht & Wings vom Skotti (inkl Abbau)

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich mir in der Fire&Food, in diesem Unboxing-Beitrag, auf Youtube und auf https://skotti-grill.eu den Skotti angesehen habe war die Kaufentscheidung gefallen. Der GoAnywere Gas ist gut und kompakt, für einen Ausflug aber zu schwer und sperrig. Daher ist er inzwischen verkauft und wurde durch den Skotti als Ausflugsgrill ersetzt.

Heute war der erste Einsatz, den ich mit euch teilen will. Das Unboxing bzw der Aufbau ist im oben verlinken Beitrag bzw im Netz zu sehen, daher überspringe ich das.

Heute sollte es Worscht, Wings und dazu Zucchini geben. Alles zeitgleich grillen geht aufgrund der Größe nicht, also schön nacheinander. Die Wings ohne Deckel hatten mir etwas Sorgen gemacht, hat aber gut geklappt. Der Rest ist reinstes flachgrillen, also unproblematisch.

Die meiste Hitze hatte ich vorne, vermutlich wegen dem Wind. Aber zwei Temperaturzonen sind ja auch was gutes.

Die Leistung ist natürlich nicht vergleichbar mit den dicken Grillstationen und auch wegen des fehlenden Deckels nicht ganz mit dem GA Gas, aber der Vergleich hinkt eh. Der Skotti passt in den Ausflugsrucksack, alle anderen genannten Grills nicht. :D

Da die Wings ordentlich gefettet haben, musste ich den Skotti im Betrieb vom Tisch runterstellen (Spritzer und das Fett zieht leicht durch die Nähte). Das ging dank der untergelegten Tasche wunderbar!

Am Ende noch ein paar Fotos vom Abbau und nach händischer Reinigung (Rost und Bodenteil sind noch im Geschirrspüler).

EC0B5D76-F217-472E-80F8-DBEDCBC72D8E.jpeg



2061C0BB-962A-4CA4-8B38-8D37F6EB4310.jpeg



32E12D0F-B4C6-4BC9-AD26-21819111DD0C.jpeg



67C9D985-DB1A-4508-B6B1-2970840B673F.jpeg



CB40F2E3-BE06-4C27-9A60-F01BD2C25939.jpeg



02CE8F48-AE95-4A06-B98E-9192B646E729.jpeg



63D2B296-6C5F-4BD6-95BC-FE72B0289487.jpeg



DAEC2F44-CBD2-4722-831E-7754246E26A6.jpeg



82A4A93A-6F33-47F8-8A67-C255825CB347.jpeg



66A264CE-BBA7-4B6E-B72C-72777C2B3777.jpeg



————————

Oberseite
053A45A9-9D27-48B5-9636-2ACA0A36D6F5.jpeg



Unterseite
2DBE47AF-80AC-416E-9D2F-3659FDE84A2E.jpeg



Unter dem Rost
63BDA8CD-CD83-4B41-AD8F-6A7AAEDA0AB1.jpeg



Unter dem Flammenblech
E72AFCD3-D1C0-4A5B-8ABB-008DA347CC78.jpeg



Unterseite Flammenblech
6FBB0E43-0A1B-4F33-8885-1711BC48FC4A.jpeg



Fett auf Tasche
B2071733-BD4B-494D-8E0B-30A76EF03E07.jpeg



Nach Reinigung im Waschbecken
1AE5C3D9-6789-456A-9C53-11CE525BBC24.jpeg



Verpackt! :)
AA1A4952-68A1-4FEB-9732-65B04ECE6C9F.jpeg
 
Für mich absolut überzeugende Ergebnisse für den mobilen Höchstfaktor. Ein tolles Gerät, viel Spass damit. :thumb2:
 
scheint wirklich ein tolles Gerät zu sein. Das Ergebnis sieht schon mal gut aus.
 
Hi und danke für die Berichte. Ich hätte auch Bedarf an einem mobilen Minigrill und deshalb ein paar Fragen:
- Ist es so gedacht, dass man auf der Tasche grillt?
- Wie funktioniert der Gasanschluss?
- Wie lange dauert die De/Montage?
- Kann der Grill nach dem Verwenden „verfettet aber auslaufsicher“ trsnsportiert werden? (man hat ja unterwegs nicht immer gleich ein Waschbecken neben sich)
- Ist der Windschutz dabei?

Vielen Dank und beste Grüße
Christoph
 
F: Ist es so gedacht, dass man auf der Tasche grillt?
A: Es geht bei Gasbetrieb, daher mache ichs bisher so.

F: Wie funktioniert der Gasanschluss?
A: Die Kartusche wird aufgeschraubt, das wars. Am Schlauch ist auch der Gasregler und der Schlauch ist am Brenner eingeschraubt.

F: Wie lange dauert die De/Montage?
A: Nach dem ersten Mal je ca 1 Minute

F: Kann der Grill nach dem Verwenden „verfettet aber auslaufsicher“ trsnsportiert werden? (man hat ja unterwegs nicht immer gleich ein Waschbecken neben sich)
A: Alle Teile können danach wieder in die Tasche aus LKW Plane. Kannst ja noch etwas Zeitung oder eine Tüte für den Rückweg mitnehmen.

F: Ist der Windschutz dabei?
A: Nein, den hatte ich mir für meinen Kocher besorgt
 
Vielen Dank.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern das erste mal meinen Skotti verwendet.
War richtig begeistert von de Grill.

Allerdings habe ich Schwierigkeiten das gute Stück sauber zu bekommen.
Das Fett ist extrem auf den Rost und auf das Fett-Auffangblech eingebrannt.
Hatte die Teile in der Spülmaschine, da wurden sie eigentlich gar nicht sauber.
Danach mehrere Stunde in Wasser mit Spülmittel, bringt auch nicht viel.
Backofenreiniger bringt zwar etwas erfolg, aber es sind immer noch extreme Flecken da.

Habt ihr mir einen Tipp wie ich den Skotti wieder sauber bekomme?

Grüße
Patrick
 
@Patrick,

kauf die Edeslstahl Spiralreiniger ausm DM, kriegste alles easy ab und die Bleche verkratzen nicht wie bei Akopads
 
Zurück
Oben Unten