• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM 47 - ProQ Frontier

mamuellson

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Freunde,

kann es sein, dass beide smoker eine identische grillfläche haben, der proq dem weber in keinster weise qualitativ unterlegen ist, sogar eher features bietet (schlitze für den thermometer, haken im deckel) und mal 150 € billiger ist?! Leider kann ich nirgends mal einen richtigen vergleich finden mit genauen maßen (grillfläche in cm²) o.ä. weil alle shops nur entweder / oder vertreiben und nicht beide parqallel. vllt. hat ja jmd beide daheim stehen und kann mir was dazu sagen :)
leider hab ich für den napoleon, den wsm 57 zu wenig platz, sonst würde sich die frage gar nicht stellen, doch 6-8 mann bekommich mit dem 47er auf 2 ebenen mal locker satt.

grüße aus dem verschneiten mainz
mamuellson
 
sorry männer, so eben hab ich gefunden, dass der frontier sogar nur 42 cm durchmesser bietet, damit ist er def. zu klein!
dann wird der 47 cm heute geholt.
sorry und danke
 
habe da auf "du Schlauch" einen netten Vergleich zwischen ProQ 20 und dem WSM gefunden...


habe selbst den WSM 57cm und WSM 47cm.
Seit dem Video gibt es einige relevante Veränderungen am WSM 47.
Ich habe das 2011er Modell im März gekauft und kann es aus Erfahrung sagen:

- der WSM hat jetzt auch ein Deckelthermometer

- die Füße sind breiter und stabiler

- die Wasserschale ist deutlich größer. Hat eine große Rundung und so passen ca. 10l rein

- der runde Griff an der Klappe wurde durch einen länglichen ersetzt, so dass man an der Ausrichtung sieht, ob offen oder zu

- unten ist auch wie beim 57er ein Hitzeschild dran


Überhaupt sieht er jetzt aus wie der 57er, nur kleiner.

Ich bin absolut zufrieden und würde ihn sofort wieder kaufen.

Gruß Matthias
 
genialer link :)

ich hol mir den weber übermorgen, hab so nen laden direkt um die ecke!

Wenn´s dabei bleibt schon mal Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Bin mir sicher dass du es nicht bereuen wirst. Ich habe es auf jeden Fall nicht.
Das einzige was ich bemängeln muß ist dass es den 57er hier in D nicht gibt oder zumindest im März noch nicht gab und die Preise einfach zu hoch sind.
Aber was macht man nicht alles für sein Hobby? :hmm:
 
Ich habe den Q und bekomme 14 Kg Fleisch drauf. Der ist absulut
ausreichend

Den Frontier oder den Excel?

Ich bin mit meinem Apollo auch voll und ganz
zufrieden! (Apollo/ProQ Excel sind identisch)
 
Zurück
Oben Unten