• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM 57 light?

neo308

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen :-)

Ich besitze einen Weber Compact Kettle 57 und interessiere mich für einen WSM. Die Vernunft sagt: Brauchst du nicht. Mein Portemonnaie sagt: Oh man, der 47er kostet bereits 350 - 400 €!!!! Und mein Bauch sagt: In den 57er passt aber die große SchwedenSchale rein :-D

Kurioserweise sagt Göga: Kauf ihn dir doch nächstes Jahr, wenn du meinst, dass wir so einen gebrauchen können.

:wow:

Ich habe jetzt mal ein wenig im Netz gestöbert, weil ich 350 - 500 € immer noch 'ne ordentliche Stange Geld finde.

Dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.saarland-grillgeraete.de...r-fuer-Kugelgrill-mit-Zusatzfunktion::98.html

Ich möchte keinen Motor und keinen Spieß und wahrscheinlich auch keine Griffe. Zusammen mit Material zum Verschließen der LangLöcher möchte die Firma dann rund 60 € haben. Klar, Versand käme noch obendrauf. Einen 2. Rost habe ich schon.

Mein Plan wäre jetzt, unten einen Minion Ring zu legen. Auf den 1. Rost würde ich eine passende Paellapfanne stellen (46er z. B.) und mit Wasser füllen. Auf dem oberen Rost hätte ich dann einen vernünftigen indirekten Bereich, und durch die große Wassermenge eine ordentliche TemperaturStabilität.

Was ich mich nur frage ist, ob die Tatsache, dass der Stacker nicht 100 % dicht sein dürfte (s. Fotos auf der Seite), meinen Wunsch nach Temperaturen zwischen 100 und 120 Grad zunichte machen würde. Andererseits sind die OriginalTüren der WSMs ja auch keine DichtigkeitsWunder. Was könnt ihr mir aus euren Erfahrungen sagen? Wäre das ein Rohrkrepierer, oder hätte das Potenzial? :-D

Cheers, :prost:

der Thorsten
 
Ich habe den Ring von @Firefighter87 und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Er ist zwar auch nicht 100%ig dicht, aber die Temperatur läuft trotzdem sehr konstant und problemlos.
Ich habe damit schon ein paar Longjobs gemacht und bin sehr zufrieden damit.
Schau einfach mal hier nach.

edit sagt: habe jetzt erst gesehen, dass du einen Compact kettle hast. Ob der Aufsatz da auch passt, kann ich leider nicht sagen...
 
Ich habe den Ring von @Firefighter87 und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Er ist zwar auch nicht 100%ig dicht, aber die Temperatur läuft trotzdem sehr konstant und problemlos.
Ich habe damit schon ein paar Longjobs gemacht und bin sehr zufrieden damit.
Schau einfach mal hier nach.

edit sagt: habe jetzt erst gesehen, dass du einen Compact kettle hast. Ob der Aufsatz da auch passt, kann ich leider nicht sagen...

Danke, Christian :-)
 
Ich habe meinen WSM 57 neu für 350,- Euro geschossen. Einfach mal bei idealo den Preisalarm aktivieren und dann zuschlagen. Dadurch habe ich auch grad erst meinen Rösle F60 für 280,- Euro geschossen. Ein wenig Geduld muss man natürlich mitbringen.
 
Ich habe meinen WSM 57 neu für 350,- Euro geschossen. Einfach mal bei idealo den Preisalarm aktivieren und dann zuschlagen. Dadurch habe ich auch grad erst meinen Rösle F60 für 280,- Euro geschossen. Ein wenig Geduld muss man natürlich mitbringen.

Wow!!!

:wow:

Und wo hast du dann letztlich gekauft?
 
Ich habe meinen WSM 57 neu für 350,- Euro geschossen. Einfach mal bei idealo den Preisalarm aktivieren und dann zuschlagen. Dadurch habe ich auch grad erst meinen Rösle F60 für 280,- Euro geschossen. Ein wenig Geduld muss man natürlich mitbringen.

echt den 57er?! Bin aktuell auf der Suche... bin mir nicht sicher ob ich den WSM 47, WSM 57 oder ein anderes Fabrikat kaufen soll. Bei ebay Kleinanzeigen gibt es einen 47er, 4 mal gebraucht, 1 Jahr alt und inkl. Kaufbeleg für 270 VB + einen kleinen AZK. Ob das ein guter Deal ist?
 
Ich habe auch keine Ahnung, wie es zu dem Preis kommen konnte, aber es war ein neuer, deutscher WSM 57. Eigentlich wollte ich den noch gar nicht kaufen, aber bei dem Preis musste ich zuschlagen.

Vom Prinzip passt das. Großartig unter 320,- Euro bekommt man den so schnell nicht (laut idealo) und den kleinen AZK brauchst du ja sowieso. Da es VB ist, kannst du sicher noch ein wenig handeln.
 
Zurück
Oben Unten