• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WSM 57 mit Cajunbandit Upgrade Kit

Klog

Veganer
Heute hatte ich die nette Benachrichtigung vom Zoll im Briefkasten. Ein Paket von CC Grillin sei für mich zur Abholung bereit. Also ab ins Auto und zur Zollstelle im Münchner Norden. Dank der lieben GDL war auch um 16:00 Uhr schon richtig viel Verkehr. Vor Ort die Einfuhr Umsatzsteuer bezahlt und mein Paket mitgenommen. Das diese auch auf die Versandkosten ( haben fast 50 % der Bestellung ausgemacht) zu zahlen ist, ist eigentlich eine bodenlose Freichheit aber nun gut. Zuhause dann die neue Tür und den Kohlering gleich am Sportgerät angebracht.
20150505_174422_Marschnerstraße.jpg
20150505_174438_Marschnerstraße.jpg
20150505_174515.jpg


Alles in allem sehr zufrieden mit Kauf. Endlich ist die dumme Blechtür weg. Ich hatte jedes Mal beim Öffnen Angst, dass ich sie kaputt mache. Auch der nicht rumrutschende Kohlering ist super.

Jetzt war aber noch etwas in der Box wo ich ehrlich gesagt nicht sicher bin für was es gut ist.


20150505_174841_Marschnerstraße.jpg

Laut Beschreibung bei cajunbandit sind das removable sensor grommets. Ich habe diese auch auf 3/8" upgraded, da dabei stand, dass die normalerweise mitgelieferten 1/4" nicht für die Maverick Sensoren passen.
Aber trotz eigentlich guter Englisch Kenntnisse und Tante Google bin ich immer noch unsicher ob man die nur braucht wenn man die Version ohne Durchführung für die Sensoren hat und dann auch ein Loch bohren muss.
Da ich die Version mit Durchführung habe sieht es so aus als ob ich die nicht brauche. Falls ich mich irre bitte melden und wenn ich sie nicht brauche würde ich diese auch gegen Portokosten abgeben bevor die bei mir Staub ansetzen
 

Anhänge

Banana Jo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo sehe ich auch so,hast ja die Durchführung. Ich würde die beiden nehmen

L.G. Jo
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wusste gar nicht, dass so einen Kohlering gibt.

Gefällt mir aber sehr Gut !:thumb2:

Gruß Matthias
 
OP
OP
Klog

Klog

Veganer
123 $ (57$ Shipping + 66 $ Upgrade Kit) + 22 € Einfuhrumsatzsteuer. Aber für die hohen Versandkosten immerhin mit genauem Tracking auch in Deutschland
 
OP
OP
Klog

Klog

Veganer
Heute schon wieder eine Tour zum Zoll gemacht. Diesmal kam die Lieferung von
http://unknownbbq.com
Die Deckellösung von @Makkkus funktioniert soweit gut aber wenn der Fischhalter drin ist muss der Deckel dann doch wieder auf den Boden.
In dem Fred von @Makkkus hat dann ein User ( weiß leider nicht mehr wer) von dem Universal WSM Hinge geschrieben.
Nach kurze Inspektion der Internetseite wurde das Teil für gut befunden und bestellt. Ich bin halt ein Zubehör Junkie.
Heute kam das gute Stück nun an. Da ich das Teil leider erst am Wochenende einbauen kann, habe heute zumindest schon mal die restlichen Sachen zum Abdichten besorgt. Hier schon mal die Material Übersicht. Mehr dann am Sonntag.
20150506_200743_Marschnerstraße.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Klog

Klog

Veganer
Jetzt kam ich spontan doch dazu heute schon das Gelenk für den Deckel anzubauen. War fix erledigt und funktioniert prima.
Sogar die Abdeckhaube passt noch drauf.
Hier ein paar Bilder nach der Montage
20150507_141942_Marschnerstraße.jpg
20150507_141959_Marschnerstraße.jpg
20150507_142010_Marschnerstraße.jpg
20150507_142132_Marschnerstraße.jpg
20150507_142415_Marschnerstraße.jpg


ps: Ja ich weiß ich muss den WSM putzen :bdsm:
 

Anhänge

Makkkus

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Und das steht, offen, auch noch sicher und stabil?
Man muß vermutlich aufpassen daß das Scharnier über einem der 3 Beine steht, oder?
 
OP
OP
Klog

Klog

Veganer
Ich habe beides probiert. Wenn der WSM leer ist denk ich macht das auf jeden Fall Sinn bzw. ist notwendig über eins der 3 Beine zu gehen. Sobald aber Wasser in der Schale ist bzw. Grillgut und Brennstoff drin ist spielt es denk ich keine Rolle mehr.
Morgen finden dann noch die Abdichtung statt. Am Sonntag werden dann mal 6 Kg Loin Ribs gesmoked und Stabilität und Dichtigkeit getestet. Ich werde dann nochmal berichten.
 
OP
OP
Klog

Klog

Veganer
So da, es am Sonntag Ribs geben soll habe ich heute dann noch die restlichen Abdichtmaßnahmen vorgenommen. Auf dem Kleber für die Deckelabdichtung stand mehrere Stunden trocken, also musste das Ganze heute gemacht werden, da wir morgen so verrückt sind und mit den Kindern ins Legoland gehen.
Hier mal ein paar Bilder. Sonntag wird dann die Dichtigkeit getestet.
20150508_174126_Marschnerstraße.jpg
20150508_174136_Marschnerstraße.jpg
20150508_174142_Marschnerstraße.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Klog

Klog

Veganer
Am Sonntag habe ich den WSM nach dem Umbau das erste mal Probe gefahren mit 3-2-1 Ribs.
Ich hab leider kein Fotos auf denen man etwas erkennt aber hier mal zu den Fakten.
Die Tür ist immer noch nicht dicht, aber wesentlich besser als der Blechtür von Weber
Der Deckel schließt gut aber ist auch immer noch nicht ganz dicht.
Allerdings trotz weiterhin vorhandener Fremdluft lief der WSM konstant wie noch nie. 100-110 Grad. Vorher musste ich ständig Lüftung an den Lüftern justieren damit die Temp nicht zu sehr schwankt.
Ob das jetzt an dem Kohlering oder der Abdichtung liegt kann ich nicht sagen.
 
Oben Unten