• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM Einweihung #2 heute

dansolo10

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Anscheinend will nicht nur ich heute meinen neuen WSM einweihen, wie man hier sieht http://www.grillsportverein.de/foru...in-longjob-einweihung-mit-pulled-pork.170616/ :D

Bei uns solls morgen ebenfalls PP geben, anlässlich des Geburtstags meiner werten Mutter. Ich werd für sie und die 15 Gäste ein kleines Grillmenü basteln.

Vorspeise: Muffin-Pan-Chicken plus Drumstick
Zwischengericht: Roastbeef klassisch mit S&P
Hauptgericht: Pulled Pork mit Cole Slaw und Buns nach Okraschote
Dessert: Schokobanane

PP hab ich mit Magic Dust gerubt und grade eben um 23:15 aufgelegt, auf den nagelneuen WSM (endlich :D ) der gerade am freitag gekommen ist.

Moppen mache ich vom Verlauf abhängig, wenns nen Rennschwein wird, dann ja. Möchten um 18 Uhr essen und hoffe das haut hin. Ist mein zweites PP (erstes war ziemlich fix mit 13,5h) aber WSM ist absolut Neuland. Aber ich bin sehr zuversichtlich.

Liegt jetzt also seit knapp 20min drauf und bin bei

GT 115
KT 12

Mit aufgelegt hab ich erstmal 2 dünne Scheite Apfelholz. Mal sehen wie lang das anhält.

Also Apocalypticz666, ich fühle mit dir. Auf eine ruhige Nacht :anstoßen:

Viel Erfolg uns beiden :D
 
Stimmt! Danke für die Info :-D
 
Hier ein paar Bilder....

Foto 1.jpg


Foto 2.jpg


Foto 3.jpg


Foto 7.jpg


Foto 8.jpg


Foto 9.jpg


Foto 10.jpg
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 940
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 932
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 954
  • Foto 7.jpg
    Foto 7.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 951
  • Foto 8.jpg
    Foto 8.jpg
    87 KB · Aufrufe: 939
  • Foto 9.jpg
    Foto 9.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 895
  • Foto 10.jpg
    Foto 10.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 958
Zwischenstand nach 1h:

GT 118°
KT 39°
 
Foto11.jpg



So, vor dem schlafen gehen nochmal Wasser rein... Mal schaun wies läuft.
Maverick spackt ein bisschen rum. Hab nur knapp 2 Meter Reichweite oO

Naja, wird schon werden...

Gute Nacht! :kaffee:

P.S.

GT 120°
KT 61°
 

Anhänge

  • Foto11.jpg
    Foto11.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 903
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns eher ein Selbstgespräch ist.... :hammer:

Die Nacht war ruhig, wurde grade eben durch 135° geweckt. Vielleicht ein bisschen durch die Morgensonne die auf den WSM knallt... Aber auch die Kohlen sind schon zu 75% verbraucht. Waren ca 5-6kg.
Naja, was solls. Erstmal unnötigerweise Wasser nachgefüllt und Lüftungen zu bis auf eine nen Spalt offen.

Rauchen tut er auch noch (bin begeistert wie gleichmäßig und mit wenig Holz er das macht) und bei der gelegenheit mal kurz beim Fleisch geguckt ;)

Foto12.jpg



Jetzt wieder bei:

GT 125°
KT 78°
 

Anhänge

  • Foto12.jpg
    Foto12.jpg
    85 KB · Aufrufe: 878
Moin Moin und und und und und wie siehts bei dir aus? :D


oh da war ich wohl etwas zu langsam... Na es ist ja auch noch früh ;)
 
Morgöööön,

ich setz mich auch mal bei dir dazu viel Erfolg und hoffentlich geht das Bier nicht aus.
Das Wetter läd ja zu einer vergrillung ein :anstoßen:
 
Ich setze mich auch dazu :)
Mir ist es zwar vergönnt mobil Bilder zu sehen (schlechtes Netz inner Firma), aber mitlesen kann ich ja ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Kleines Update:

Hänge grade voll in einer Blödphase...

Hatte über 1h KT 80° und ist jetzt wieder runter auf 79° :hammer:

GT 107°
 
immernoch 79° .... o_O

GT 108°
 
So langsam sollte die Blödphase aber beendet sein.

Gruß
Stuka
 
die können schon dauern. Bis zu 4 Std. mein letztes PP hat 23,5 Std benötigt und selbs dann musste ich`s bei 89° raus holen. :bat:

Weiterhin viel Geduld
 
War jetzt mal für ne gute Stunde weg, meiner Mutter beim aufbauen helfen.

Dem lieben Nachbar das Maverick in die Hand gedrückt und grob erklärt, dass er mich anrufen soll, wenn das Ding piept. Es lebe die Technik :D

Sorgen waren unbegründet. Grad zurückgekommen und GT sauber bei 112°. Der WSM ist echt ein Traum.

Blödphase scheint auch überwunden. Sind jetzt bei 83° KT. :flagge2:

Doof nur, dass um ca 16 Uhr das Roastbeef auf die Kugel soll, aber die Kugel steht jetzt bei meiner Mutter (10 Autominuten entfernt). Ich glaub ich muss mich zerreisse :D
 
Wie ist der Zwischenstand?

Gruß
Stuka
 
Zurück
Oben Unten