• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WSM Einweihung

Fulltime Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gestern habe ich nun endlich meinen neuen WSM engeweiht und es war ein voller Erfolg :sonne:!

Das Opfer war ein ungefähr 2 kg schweres Stück Putenbrust...

Als Ziel KT hatte ich mir 75 ° C gesetzt, wegen eines zeitlichen Engpasses(Deutschlandspiel) musste sie jedoch schon bei 72 ° C runter, was dem Ergebnis jedoch nicht geschadet hat!


Erst einmal das Ding anheizen:

IMG_0518.JPG



Auf Betriebstemperatur bringen und Fleisch rein:

IMG_0520.jpg


IMG_0519.JPG


Dann mal schauen, was in dr Küche los ist...Mutti macht lecker Gemüse mit Kräutern aussem Garten :happa::

IMG_0524.jpg


IMG_0522.JPG


Zwischendurch nochmal Buchenholz nachlegen, die Brust soll ja auch schmecken:

IMG_0526.JPG


Dann nach 2:53 h wird das Ding rausgeholt, da ich mich noch mit Freunden zum Deutschland gucken getroffen habe :anstoßen::


IMG_0535.JPG


IMG_0537.JPG



So nun noch ein schönes Anschnitt und Tellerbild :flash::

IMG_0529.jpg


IMG_0532.JPG



So mal schauen, was als nächstes ansteht, auf jeden Fall noch das Stück Steakhüfte und auf jeden Fall Ribs :grün:!

Gruß FTG
 

Weberfreund

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
schöne einweihung, wirst sicher sehr viel spass haben.

ich arbeit auch sehr gerne mit meinem wsm!:)


gruß markus
 
OP
OP
Fulltime Griller

Fulltime Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nee das ist ein 47er!

Finde ihn aber völlig ausreichend :grün:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum WSM

:prost:
 

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Der vielleicht beste smoker der Welt...:devil:


Viel Spaß mit dem Pipigrill!
 
OP
OP
Fulltime Griller

Fulltime Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
War auf jeden Fall gut, dass ich es bei 72° runter geholt hab, daher seeeehr saftig :happa:!

Achja, das Gewürz oben im Topf ist Thai Basilikum...sehr zu empfehlen :woot:
 
Oben Unten