• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM gerade biegen... oder so

Hallo Markus,

Danke für die antwort.
Hast du dir die mühe gemacht zu schauen was mein Problem ist?
Ich habe mir Die mühe gemacht alles visuell zu dokumentieren. Das Problem ist nicht nur die Türe.

Grüße


Ja, habe ich :)

Im Großen und Ganzen:

......Er läuft einfach nicht stabil.

Natürlich ist das ärgerlich, dass das Mittelteil nicht richtig rund ist. Da kannst du versuchen zu reklamieren oder eben selber vorsichtig Hand anlegen bis der Deckel richtig passt.

Nur:
Die Türe beim WSM scheint wohl eine Schwachstelle zu sein, sonst gäbe es nicht eine Ersatztür im Zubehör (Cajun Bandit Tür).

Der WSM zieht unten die Verbrennungsluft und nicht oben.
Wenn der Smoker unten richtig dicht ist, kannst du über die unteren Belüftungslöcher die Temperatur gut regelt und dann sollte die auch stabil bleiben.

Oben steuerst du nur die Abluft (quasi nur Feintuning) und ob du das jetzt über das obere Ventil machst oder eine Dauerentlüftung über einen nicht richtig schließenden Deckel machst, ist erst mal zweitrangig. Ärgerlich ist es aber allemal.

Ich an deiner Stelle würde jetzt Fotos von dem ovalen Mittelteil machen. Dann würde ich vorsichtig probieren, ob man das nicht noch ein wenig runder biegen kann damit der Deckel satt aufliegt.
Fall es klappt, gut!
Falls nicht, würde ich mit den Bildern versuchen zu reklamieren.
 
Also ic habe mich gerade noch einmal damit auseinander gesetzt.
Das mittlere Teil ist komplett verbogen, ziemlich ärgerlich!

Die Frage ist nur, wie bekommt man das wieder gerade gebogen?!
 
Zurück
Oben Unten