• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WSM Härtetest mit PP

siggi_2

Spanferkel-Griller
5+ Jahre im GSV
Von Samstag auf den Sonntag waren bei uns die Idealen Bedingungen für einem Härtetest mit dem WSM:
Von Samstag auf Sonntag minus 10 Grad.
Am Sonntag Dauer Schneefall mit heftigen Windböen.

3,4 kg Kammfleisch,
gewürzt mit Senf und MD:

Grilldauer bei 110 - 120 Grad 22 Stunden.
KT 94 Grad.

Verbrauch ca. 4 kg Breggis.


Kammfleisch vorgereitet.

PC085070.jpg


Der WSM vor dem Härtetest.

PC105084.jpg


Fertig nach 22 Stunden.

PC095071.jpg


PC095072.jpg


Selbstgemachter Krautsalat

PC095073.jpg


Herrlich saftig.

PC095074.jpg


PC095075.jpg


Mein erster mit Sesambrötchen. Teig zum selber backen war noch nicht ganz fertig.

PC095076.jpg


Soße darauf.

PC095077.jpg


PC095078.jpg


Krautsalat darauf.

PC095079.jpg


Deckel darauf. Und fertig ist mein erster.

PC095080.jpg


Auf einem Bein steht man nicht. Also noch einen.
Kräftig PP aufgepackt.

PC095081.jpg


Soße und Krautsalat dazu.

PC095082.jpg


Fertig ist mein Zweiter. Aber mehr geht nicht mehr.

PC095083.jpg


Auch bei der Kälte, kein Vergleich zum Kugelgrill. Einfach nur Spitze.
Schnurrt wie eine Katze.

Gruß Siggi 2
 

Anhänge

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schöner Härtetest :ingo:

...und das Ergebnis siehr echt lecker aus :happa:
 

BeefJerky

Hobbygriller
Auch bei der Kälte, kein Vergleich zum Kugelgrill. Einfach nur Spitze.
Schnurrt wie eine Katze.
:cry: Wie soll man denn bei den Bildern einem WSM widerstehen können?! Tag und Nacht rede ich mir ein, dass ich den doch eigentlich nicht brauche. Aber irgendwie funktionierts nicht. Na ja, ich habs probiert... :pfeif:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Respekt 22std und nur 4 kg brekkies. Ich hatte ganz schön zu kämpfen mit der Lok bei den selben Bedingungen.
Aber tolles Ergebnis, da würde ich gerne eines abstauben.
 

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Respekt vor diesem tollen Ergebnis, sieht wirklich herrlich saftig aus, kann Boehmy nur zustimmen mit 4 kg Brekkies schafft man das auf ner Lok IMHO
niemals nicht.

:ni:
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Gelungener Härtetest! Hat er ja mit Bravour geschafft! Schönes PP! :-)
 

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Wunderschönes PP. Ich glaube, dass muss ich auch mal wieder machen. :hmmmm:
 
Oben Unten