• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WSM low & slow Gerichte

fritzweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hi zusammen, da ich den wsm erst 1/2 jahr habe, wollte ich einfach mal fragen, was man sonst noch low and slow machen könnte? oder besser gesagt, was man auf jedenfall nach machen müsste. wäre echt top von euch.

habe bereits schon gemacht:

beef brisket
pulled pork
truthahn
ribs
pulled beef
pulled chicken

mercy!!!
 

Bratengriller

Grillkönig
Lammkeule? Hab ich zwar nur im Kugelgrill gemacht, war aber ausgezeichnet. Und 3,5-4 Stunden bei 120 Grad müsste im WSM ja ganz gut gehen.
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lammkeule geht super - evtl. zum Schluss noch ohne Wasserschale bei höheren Temperaturen anknuspern
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lammkeule.221090/

Ansonsten fast alle Stücke vom Rind (Hüfte, Kugel/Nuss, Brust, Suppenfleisch, Bürgermeisterstück, ...). Über Nacht marinieren / rubben, voerher oder nachher angrillen und dann bei 90-110 Grad 2-5 Stunden in den WSM. Räuchern nach Geschmack.
z. B.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/falsches-brisket-im-proq.235487/#post-2293322

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rinderhuefte-in-kaffeemarinade-auf-dem-proq.233949/#post-2270716


Wildschwein fand ich auch voll lecker:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wildschweinbraten-aus-der-unterschale.224594/#post-2083611
 
OP
OP
fritzweber

fritzweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
das hört sich alles sehr gut an :D
hmm und long jobs wie pulled pork oder beef brisket, was gibts da noch :D
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin,

aufgrund diverser Vorbereitung für unseren ersten Nachwuchs kam ich in letzter Zeit nicht wirklich oft dazu, den WSM zu nutzen.
Samstag habe ich mich dann aber mal freigeschaufelt und Chicken Wings gemacht. War saugut und kann ich echt empfehlen.
Sonst hatte ich bislang nur PP drauf.

Gruß
Christian
 
OP
OP
fritzweber

fritzweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hört sich alles gut an und schaut lecker aus :D kommt dann auch auf die liste :D
 

rb32

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mein Favorit ist Bacon Bomb. Dauert nicht so lange und kommt immer gut an. Habe auch schon verschiedene Füllungen probiert. Tip für den Bacon- Ich nehme immer eine Königskuchenform lege Sie mit Bacon aus (etwas überstehen lassen zum schließen), füllen, schließen, stürzen und ab in den WSM, bisschen Holz. Schmeckt lecker.
 

mike

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mein Favorit ist Bacon Bomb. Dauert nicht so lange und kommt immer gut an. Habe auch schon verschiedene Füllungen probiert. Tip für den Bacon- Ich nehme immer eine Königskuchenform lege Sie mit Bacon aus (etwas überstehen lassen zum schließen), füllen, schließen, stürzen und ab in den WSM, bisschen Holz. Schmeckt lecker.
:bilder:
 

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
geräucherte Forelle / Saibling etc....
 

Jeeper7

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@ Peter,
hallo, sag, wenn du fisch geräuchert hast, wie schmecken dann all die folgenden Speisen aus dem Griller?
Der Duft is ja meiner Erfahrung nach ziemlich hartknäckig und kaum anzubringen.
Hab deshalb auch erst einmal Forellen probiert und dann viele Stunden die Vhinabüchse geschrubbt
Danke schon mal für deine Tips
Oliver
p.s. Die Bilder von deinem Saibling sehen voll lecker aus
 
Oben Unten