• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM mit Holz befeuern?

bjoerngiesler

Militanter Veganer
Hallo liebe Gemeinde,

neben meinem großen Gasi (Juskys Florida, wird bald erneuert) möchte ich mir gern einen Smoker zulegen. Da wir ohnehin viel Holz vor der Hütte haben :-)muhahaha:), würde ich ihn gern mit Kaminholz betreiben. Kohle geht auch, aber Holz wär halt praktisch...

Für Mördergeräte wie Smoky Fun etc. habe ich nicht wirklich Platz. Heute ist mir im Baumarkt meines Vertrauens der Weber Smokey Mountain 57 aufgefallen. Er scheint mir sehr praktisch, weil man ihn offenbar auch als regulären Grill verwenden kann, und er paßt noch hin. Auf der Weber-Seite und auch hier im Forum sehe ich ihn aber ausschließlich mit Kohle befeuert.

Daher die Frage an Euch -- kann man den auch mit Holz betreiben?
 
Das Prinzip der WSM´s oder vergleichbarer Geräte ist das der kontrollierten Erstickung.
Das geht nur mit Holzkohle oder Breckies.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten