• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM mit Wasserproblemen

Webersmoker

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr,

wollte mal fragenob ihr mir mal helfen könnt? Ich habe einen Barbecook WSM der eigentlich ganz gut läuft, nur muß ich ihn wenn ich ihn mit Wasser laufen lasse alle 1 bis 1,5 Stunden nachfüllen was natürlich bei long jobs über nacht schwierig ist. Nehme ich Sand habe ich immer Angst die Temperatur geht zu hoch. Was kann mann machen?

Danke
Gruß Andy

Moin,

wir haben in Schweden auch so einen kleinen Smoker stehen. Wenn wir die Schale gut voll machen hält das Wasser in der Schale schon etliche Stunden.

Da der Smoker von unten her unkontrolliert Luft ansaugen kann arbeite ich aber mit recht wenig Kohle und werfe dann und wann wieder nach. So alle 2 Stunden.

Mit dem guten Stück stabil über die Nacht zu kommen ist sehr schwer.

Im Vergleich hält under Weber WSM fast 10 Liter in der Schale und da gehts locker durch die Nacht.

Die Schwierigkeit des Barbecooks ist, dass er von unten unkontrolliert Luft ansaugen kann und man die Temperatur von unten her nicht regeln kann. Unser Weber hat unten drei Ventile.

ja, das Problem kenne ich, aber kann man den Barbecook irgendwie abdichten?

Ich habe hier schon öfters gelesen daß manche Sand statt Wasser nehmen - wäre daß vielleicht für die Nacht eine Lösung? Kenn mioch nicht so aus aber such mal - vielleicht wirst Du fündig

Rudi

Zurück
Oben Unten