• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM Temperaturproblem

phil4924

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hab mir einen WSM zugelegt. Hab aber bei meinen beiden ersten Versuchen immer das Problem daß ich nur 90 Grad erreiche und mit der Zeit mir die Glut immer ausgeht.
Kann mir jemand Tipps geben?
 
Nimm keine Grillprofis und keine Weber-Brekkis!

Haste bestimmt, gelle!?

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ja hab ich. Beides mal Weber, extra Neue noch geholt. Denn beim ersten probeheizen ohne Fleisch hatte ich auch Werber, und die gingen tadellos.
War aber noch n Restbestand von letzten Sommer. Kann es sein daß die neuen Weber nicht mehr so gut sind?
 
also von der bedienung her weiß ich theoretisch bescheid nur mit den kohlen gabs eben probleme. lag wohl wirklich an den weber-brekkis
 
So diesmal hatt´s geklappt mit der Temperatur.:thumb1: Hab andere Brekkies genommen. Also für mich steht eins fest Weber-brekkies kauf ich keine mehr!
 
Ja das interessiert mich brennend,denn ich halte so ca 14 Std die Temp Konstant bei 110 Grad in meinem WSM,allerdings mit den Grillprofi Brekkis,die ich nicht mehr kaufen werd,aber hab noch Restbestände,die müssen weg,bin auf der Suche nach neuen Brekkis,die günstig sind^^.

MFG
Joe
 
Hab die letzten paar mal Brekkies von Profaguß genommen echt top.
Im WSM mit der Minionmethode, bei 110 - 120 Grad ca. 14 Stunden, kein Problem. Daneben setzen Temperatur beobachten und was trinken.
Ab morgen sind die Brekkies bei uns uns im REWE im Angebot 5kg kosten dann 5 euro. Super Preis! Werd mir mal nen Vorrat für´n Sommer anlegen.
Werden ja net schlecht. Und alt sowieso nicht.
 
WSM läuft. Grad BB drauf. Keine probleme mehr seit ich die Kohlen gewechselt hab :grün:
 
Hi Phil,

benutze auch nur noch Profagus. Mit den Weber Braunkohledingern hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine Bombe ist jetzt im Moment seit 10 Stunden an, ohne Probleme 110 Grad.

Gruß
 
Das mit Braunkohle hab ich erst nach einigen Säcken gemerkt.
Nur noch Profagus sehr zufrieden mit
 
Sch**** - das hätte ich mal vorher lesen sollen - ich komm mit den weber-Eiern auch nicht über 90 Grad. Da muss ich jetzt wohl zaubern, damit ich das PP noch bis heute Abend fertig bekomme
 
Zurück
Oben Unten