• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Würstchen grillen ???

wolli.67

Militanter Veganer
Hallo zusammen :)
bin neu hier im Grillgeschäft und seid kurzem Besitzer eines ODC Ascona 570MX.
So nun zu meinem Problem:

In der Anleitung steht das man Würstchen mit normaler Trichterstellung und Rost grillen solll-
OK- die Würstchen soll man an den Rand legen und beide Seiten "anbraten", dann in die Mitte legen und noch mal ziehen lassen. OK.
Ergebniss:
- an den Rand passen nur ca.4-5 Würste
- keine gleichmäßige Bräunung und dauert viel zu lange
- wenn ich sie in die Mitte lege tut sich garnichts
- kann doch nicht sein das ich auf so eienm großen Grill nur 5 Würstchen grillen kann
- Würstchen und Fleisch zusammen geht mit dem Rost gar nicht...
Fragen über Fragen.....
:-?

Was mach ich denn Verkehrt.... :cry:

Ich hoffe es hat jemand ein Tipp für mich...

:prost:
Im voraus vielen Dank.....
 
...mach mal Feuer!
 
Würde ich auch sagen. Bring die Kiste erstmal richtig auf Temperatur.
Mein Nachbar hat einen Leon 570 und der grillt da auf der ganzen Fläche Würstchen.

EDIT: Sind bei Dir wirklich beide Brenner aktiv, oder eventuell nur der Kleine?
 
:patsch: ...willst Du uns verarsc....?
 
@nocat
Wenn nichts produktives zu sagen hast..... :puke:

@Rest
Beide Brenner sind auf Vollgas.... Temp. bei geschlossenem Deckel ca.350 Grad
 
Ich kann Dir leider nicht mehr weiterhelfen, aber es kommen sicherlich heute Abend noch Gas Grill Profis.
Dachte an den Brenner, da mein Nachbar mal Probleme mit der Düse hatte. Da wurde auch nicht gebräunt.
Bei 350°C müsste da bei Dir aber alles in Ordnung sein.
 
@Rest
Beide Brenner sind auf Vollgas.... Temp. bei geschlossenem Deckel ca.350 Grad


Also feuer haste gemacht... 350 Grad... dann Würstchen drauf und das wenden nicht vergessen.... :prost:
 
Ich weiss nicht, was ihr alle für Probleme mit den Würstchen habt? :(
Bei meinem (von vielen hier belächelten) Billig-Gasgrill von Enders sind die Kinderfinger (Nürnberger) für das WuKi heute wieder einwandfrei geworden. Da versteh ich den Hype um die Weber und sonstigen Kugeln mal absolut nicht und bin froh mir keinen geholt zu haben. Grillen ist doch eigentlich recht einfach: Heiss machen (meiner läuft so mit 150° - 180° C unter der Haube), rauf auf´n Rost, paarmal wenden und fertig...
 
Ralfi schrieb:
Ich weiss nicht, was ihr alle für Probleme mit den Würstchen habt? :(
Bei meinem (von vielen hier belächelten) Billig-Gasgrill von Enders sind die Kinderfinger (Nürnberger) für das WuKi heute wieder einwandfrei geworden. Da versteh ich den Hype um die Weber und sonstigen Kugeln mal absolut nicht und bin froh mir keinen geholt zu haben. Grillen ist doch eigentlich recht einfach: Heiss machen (meiner läuft so mit 150° - 180° C unter der Haube), rauf auf´n Rost, paarmal wenden und fertig...

Also ich habe keine Probleme... :prost:

und ich glaube auch die anderen in diesem Forum nicht ...

und der Wolli wird es auch noch hinbekommen ;)
 
http://www.grillstudio.de/outdoorchef-trichtersystem:_:201.html

Für das Grillen mit sehr hohen Temperaturen oder mit einer Gusseisenplatte wird
der obere Trichter umgekehrt in die Grillkugel eingesetzt. Dadurch entsteht eine
sehr grosse Hitze gezielt auf der Mitte des Grillrostes oder der Gusseisenplatte.
Bei dieser Anwendung muss der Grilldeckel nicht zwingend aufgesetzt werden.
Tut mir leid, wenn ich Deine Fähigkeite logisch zu denken überschätzt habe. :prost:

http://www.grillfuerst.de/suche.php?we_objectID=320580#

Nachtrag mit Film! :o
 
@(Schlaumeier) Nocat
...du hast schon Recht, ich glaube auch das du dich ein wenig überschätzt...........

@Alle
Die verschiedenen Trichter-Techniken habe ich natürlich auch getestet, mit Vulkan, offener Trichter, mit Gußeisenplatte, mit Rost, .....etc.
Mit der Gußeisenplatte und der Vulkanstellung klappt es mit Würstchen und Fleisch gleizeitig ganz gut.....
Mein Problem ist das Grillen in Normalstellung mit dem Rost. Hier dauert es, wie ich finde, sehr lange bis die Würstchen ihre richtige Bräunung erhalten und serviert werden können.
Ein gleichzeitiges grillen von Steaks geht aufgrund der fehlenden Hitze überhaupt nicht, da ein kurzes anbraten zur Schließung der Poren nicht funktioniert.
Na ja, wie schon gesagt wurde, bekomme ich das bestimmt auch irgendwann hin... :)
Es ist halt noch kein (Grill-)Meister vom Himmel gefallen..........

Über weitere(nützliche :D ) Anregungen würde ich mich auch weiterhin freuen !!!
Also, bis dann.....
Gruß Wolli
 
Zurück
Oben Unten