• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Würstchen im OHG?

undee

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da ich mit dem Kauf eines WeGrill In&Out liebäugle, frage ich mich, ob ich darauf (bzw. darunter) auch ganz schnöde Würstchen grillen kann, in sämtlichen Tests werden ja ausschließlich Riesensteaks reingelegt, und immerhin ist das Gerät ja eher der Kategorie "Beefer" einzuordnen.

Vielen Dank!!!

Andreas

Perfekt! Und wenn ich ganz unten mein Steak gare, kann ich gleichzeitig oben die Würstchen reinlegen, also auf zwei verschiedenen Etagen?

Ich denke beim WeGrill wird das schon etwas schwierig, er hat ja nicht so viele Einschubmöglichkeiten.
Kenne das Teil jetzt nicht wirlich, hab nur mal gegooglet (Gibt den WeGrill ja mit 3 und 5 Einschüben ?!).

Sonst Ja - zum ziehen in die Auffangschale und das Rost in den Einschub darüber.

Es klappt, habe auch den WeGrill, entweder erst unten reinlegen - dann später das Rost nach oben - oder umgekehrt.
Man muss sich nur etwas "einarbeiten" .
Daher evtl. erst mal nur mit einem Würstchen beginnen ;)

Ich hab den Stierkopf OHG und mache auch meine Bratwürste darauf. Rost so auf 11-12 cm Abstand zum Brenner. Volle Leistung 2 Würste rein und nach guter Bräunung drehen damit sie rundum schön braun werden. Die Enden kann man auch dann kurz nahe des Brenner halten. Sind dann rundum schön gebräunt. dauert vielleicht 2-3 Minuten. Man muss natürlich dabei bleiben und aufpassen dass sie nicht verbrennen. Dann leg ich die Würste nach ganz unten und reguliere den Brenner runter. Mit Kerntemperaturfühler lasse ich die Würste dann auf 65 Grad ziehen. Wir sind begeistert.

Das funktioniert super.
Allerdings geht es mit frischen (rohen) Bratwürstchen deutlich besser.
Mit gebrühten Würsten hatte ich neulich so meine Sorgen.
Das geht natürlich auch, man muss aber deutlich vorsichtiger sein.

Zurück
Oben Unten