• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Würstchen in BBQ-Beans

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Nachmittag verlief leider komplett anders als geplant. GöGa muss länger arbeiten und ich bin für Kinder und Haushalt zuständig. Dann fing Wuki Nr. 2 (2 Jahre) an, zu kränkeln. Also in Anbetracht des langen Wochenendes ab zum Arzt. Entwarnung, nix Schlimmes, eine fiebrige Erkältung. Kennt man ja… Naja, Hauptsache der Mann ist gesund und die Frau hat Arbeit... :zwinker:

Wukis sind mittlerweile im Bett, ich habe Hunger und brauche Ablenkung…
Also mal geguckt, was die Kühltruhe und der Vorratsschrank so hergeben.

Let’s go:

Würstchen mit BBQ-Beans
im 3-l-Barbecook-Dutch-Oven

5 Rostbratwürstchen
1 Dose Chili-Beans
1 Dose weiße Bohnen
Ahornsirup
2 Zwiebeln
Knoblauch
Magic-Dust nach Meathead
Master-Sir-Buana-Sauce

K800_P1000450.JPG


Ich gehe jetzt raus, die Breckies anheizen…
 

Anhänge

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo erst mal gute Besserung für dein Wuki.
Und mit dem Essen,ich denke das wird lecker.
Nur mit Ahornsirup kann ich mir nicht vorstellen.
 

c16plus4

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Auch von mir,

Gute Besserung an die Kids.
Bin auch gespannt auf Dein Essen.
Aber bei dem Weihnachts-Baum-Ständer kann ja nix mehr passieren.

Viele Grüße und bis zum bitternen Ende :metal:
 
OP
OP
Horst04

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für die Genesungs-Wünsche. Wird schon.

Die klein geschnittenen Würstchen in Rapsöl anbraten. Unterm DO sind erstmal dicht an dicht 9 Briketts, damit ich Hitze bekomme.

K1024_P1000462.JPG


Dann die klein geschnittenen Zwiebeln und den Knoblauch rein und ebenfalls kurz anbraten.

Wenn es duftet wie es sollte, die Bohnen samt Saft rein, anschließend die mit einem Schluck Wasser flüssig gemachte MSB-Sauce.

Nur mit Ahornsirup kann ich mir nicht vorstellen.
1 EL Ahornsirup :trust:, 1 EL Magic-Dust nach Meathead zum Abschmecken.

K1024_P1000464.JPG


Den Rest der Briketts oben drauf, den Deckel einen Spalt auf und köcheln lassen.

K1024_P1000467.JPG
 

Anhänge

OP
OP
Horst04

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zum Ende alle Briketts drunter und Vollgas, damit es noch ein wenig einreduzieren kann. Die MSB-Sauce hätte gar nicht mit dem Wasser verdünnt werden müssen, in den Bohnen war genügend Saft…

K1024_P1000472.JPG


Tellerbild mit Brötchen.

K1024_P1000476.JPG


Dafür, dass es improvisiert war, war es überraschen gut... Beim nächsten Mal wird es mit durchwachsenem Speck probiert.

So, bin satt. Die Welt kann untergehen.

Edith sagt gerade, ein Stündchen Zeit bräuchte ich noch bitte... :tits:
 

Anhänge

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Jo, das kann man sich gefallen lassen :messer:

Bohnen schmecken auch sehr sehr lecker mit Kabanossi.
Baked Beans mache ich fast immer damit.
 
OP
OP
Horst04

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jo, das kann man sich gefallen lassen :messer:

Bohnen schmecken auch sehr sehr lecker mit Kabanossi.
Baked Beans mache ich fast immer damit.
Kabanossi sind im Kühlschrank... Aber die sind für den Pfundstopf Heiligabend fest eingeplant. Wenn ich die jetzt aufgebraucht hätte, müsste ich am morgen des heiligen Abend noch zum Metzger des Vertrauens. Und dann wäre ich echt mit dem Klammerbeutel gepudert :ballballa:, denn da muss man Wartezeit mitbringen...
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Jap, das passt! :hunger:
 

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Schaut ganz gut aus ich werde es auch mal machen.
Ist ja auch nur ein El Ahornsirup.
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Einfach und gut, so muß es sein :thumb2:
 
Oben Unten