• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Würzen von Armadillo Eggs???

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich nun auch unbedingt am WE Gürteltiereier machen möchte, hier die Frage zur Zubereitung.

Wird das Fleisch nur mit Pfeffer und Salz gewürzt, oder was kommt ausser S+P, Jalapenos (hole ich direkt bei Franz Olbricht in der Kleinmarkthalle) , Cheddar und Bacon noch hinein? Moppen werde ich wohl mit Bulls, HP oder selbstgebastelt für die Ribs, die nebenbei laufen werden.

Wie schaut's mit Zwiebeln, Paprika und Knoblauch im Hack aus?

Schon mal vielen Dank

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Es reich normalerweise S+P,
Du kannst aber auch das Hack mit:

Salz,
Pfeffer,
Paprika und
Chipotle und .
etwas Bacon kleingeschnitten würzen.

Prinzipiell kannst du aber alles nehmen was dir schmeckt. :prost:

Ich kann nur was zur Gewürzmischung sagen, bei mir ist das idR. Taco oder Fajita, davon gebe ich einen EL pro 250 g zum Hack.
Ansonsten geben wir gerne noch etwas Zwiebel, Knofi und einen Schuß Sweet Chili aus dem Asialaden dazu.

Danke für die Tips. Das mit dem Ei ist eine gute Idee (mache ich in Burgerpatties ja auch immer rein)

Ich werde dann wohl etwas Chiliwürzer, Knobi und gedünstete Zwiebeln mit in's Hackfleisch mengen

Morgen Mittag geht's dann zum Franz Jalapenos kaufen, falls er noch welche hat, nachdem ihr da ja wie die wilden Könige bestellt habt :lol:

cu

Frank

Hallo bandittreiber,

bei mir kommt in die Hackmasse immer ein eigeweichtes und ausgedrücktes altbackenes Brötchen rein. Das gibt Bindung und macht die ganze Sache gleichzeitig saftiger und lockerer. Reine Fleischbollen sind mir oft zu zäh. Ob das original und erlaubt ist, weis ich allerdings nicht, dafür ist meine Grillkariere noch zu jung.

Es grüßt
der Camper

Ich mach meistens S+P und Knoblauchpulver, aber wie bereits gesagt wurde, wenn es dir schmeckt hast du es richtig gemacht. :thumb2:

Super habe mir nun irgendwas eingefangen und bin Dauergast auf dem Klo und pendle zwischen Bett und Bad. Nun darf ich Samstag morgens in die Frankfurter Innenstadt um bei Franz die Jalapenos zu holen (ich denke mal daß ich bis morgen wieder soweit fit bin) - da steh ich ja sowas von drauf :puke2::puke2:

Naja selber schuld wäre ich gestern gleich vorbei gefahren hätte ich mir das erspart.

Euch noch nen schönen Tag

Frank

Autsch, das echt ist immer ärgerlich wenn das Grillvergnügen durch Krankheiten getrübt wird.
Hat heute denn noch alles geklappt?

Zurück
Oben Unten