• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Würziger FeuerDOpf

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Get well soon!
Würziger FeuerDOpf - oder GyrosDOpf ... je nach Schärfegrad.

Wieder mal ein Rezept aus dem Netz - zu finden bei "the-bbq-bear.de" - mit Mengenkalkulator. Ich habe das Rezept, was die Menfgenangaben betrifft, etwas angepasst und die überarbeitete Version mit meinen Mengenangaben und Anleitung hier angehängt.

Dazu passt Baguette oder Brötchen.

Los geht's:

Ein paar Zutaten...

IMG_5675.jpeg

Fertig geschnippelt. Die passierten Tomaten wurden gegen stückige ausgetauscht und in der "Fleischsalat"-Dose sind die gewürfelten Zwiebeln. Hätte ich wohl aufmachen sollen... :o
IMG_5676.jpeg

Fertig mariniertes Gyrosfleisch vom MdV wird mit etwas Rapsöl portionsweise scharf angebraten
IMG_5682.jpeg

IMG_5685.jpeg

Dazu werden die Zwiebeln mit gedünstet und das bereits gebratene Fleisch auch wieder dazu gegeben.
IMG_5688.jpeg

Jetzt kommen die Paprikastücke und die Champignons dazu. Salzen und Pfeffern und braten, bis die Pilze sich "verkleinern".
IMG_5690.jpeg

Chilischote, Gewürzgurken und restliche Gewürze dazu, unterheben und ebenfalls kurz braten.
IMG_5693.jpeg

IMG_5694.jpeg

Balsamico, Sweet-Chili Soße und stückige Tomaten hinzufügen und alles gut unterrühren.
IMG_5697.jpeg

Jetzt die Hitze reduzieren und mit geschlossenem Deckel ca. 30 Minuten weiter köcheln lassen.
IMG_5698.jpeg

Zwischendurch ab und an umrühren und die Flüssigkeit kontrollieren. Bei Bedarf etwas nachgießen, aber sparsam ... war hier nicht nötig.
IMG_5700.jpeg

Fertig...!
IMG_5703.jpeg

Umfüllen in die Terrine ...
IMG_5705.jpeg

... und auf den Teller.
IMG_5710.jpeg

IMG_5712.jpeg

Fazit: wieder ein schnelles, einfaches und megaleckeres DOpfgericht. Durch entsprechendes würzen mit Chilischote(n), Cayennepfeffer und Chili-Soße kann man das beliebig "feurig" machen. In der Version wie im Rezept ist das auch für Kids geeigent.

Danke für's reinschauen
LG EffJott

Anhänge

Hätte ich heute gerne eine Portion genossen Franz-Josef, sehr fein 😍😋 Bei mir gab es heute Reste, war allein.
Danke für die Anleitung!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Das sieht auf jeden Fall lecker aus.:thumb2:

Toll! :messer: Das werde ich auch machen, vielen Dank für´s Rezept :prost:

Sehr lecker sieht das aus.
Hätte auch was genommen.
:anstoޥn:

Das hätte mir auch geschmeckt!

Moin Franz-Josef,

ein schöner FeuerDOpf :mosh:

Da hätte ich auch gern einen Teller voll genommen
happa.gif

:prost:

ohhh😳😳 ja das hätte mir auch gemundet :sabber:
goiel :thumb1:

ja, das sieht sehr appetitanregend aus :messer:

Würziger FeuerDOpf - oder GyrosDOpf ... je nach Schärfegrad.

Wieder mal ein Rezept aus dem Netz - zu finden bei "the-bbq-bear.de" - mit Mengenkalkulator. Ich habe das Rezept, was die Menfgenangaben betrifft, etwas angepasst und die überarbeitete Version mit meinen Mengenangaben und Anleitung hier angehängt.

Dazu passt Baguette oder Brötchen.

Los geht's:

Ein paar Zutaten...

Anhang anzeigen 2793776

Fertig geschnippelt. Die passierten Tomaten wurden gegen stückige ausgetauscht und in der "Fleischsalat"-Dose sind die gewürfelten Zwiebeln. Hätte ich wohl aufmachen sollen... :o
Anhang anzeigen 2793777

Fertig mariniertes Gyrosfleisch vom MdV wird mit etwas Rapsöl portionsweise scharf angebraten
Anhang anzeigen 2793779

Anhang anzeigen 2793780

Dazu werden die Zwiebeln mit gedünstet und das bereits gebratene Fleisch auch wieder dazu gegeben.
Anhang anzeigen 2793781

Jetzt kommen die Paprikastücke und die Champignons dazu. Salzen und Pfeffern und braten, bis die Pilze sich "verkleinern".
Anhang anzeigen 2793782

Chilischote, Gewürzgurken und restliche Gewürze dazu, unterheben und ebenfalls kurz braten.
Anhang anzeigen 2793783

Anhang anzeigen 2793784

Balsamico, Sweet-Chili Soße und stückige Tomaten hinzufügen und alles gut unterrühren.
Anhang anzeigen 2793785

Jetzt die Hitze reduzieren und mit geschlossenem Deckel ca. 30 Minuten weiter köcheln lassen.
Anhang anzeigen 2793786

Zwischendurch ab und an umrühren und die Flüssigkeit kontrollieren. Bei Bedarf etwas nachgießen, aber sparsam ... war hier nicht nötig.
Anhang anzeigen 2793787

Fertig...!
Anhang anzeigen 2793788

Umfüllen in die Terrine ...
Anhang anzeigen 2793789

... und auf den Teller.
Anhang anzeigen 2793790

Anhang anzeigen 2793791

Fazit: wieder ein schnelles, einfaches und megaleckeres DOpfgericht. Durch entsprechendes würzen mit Chilischote(n), Cayennepfeffer und Chili-Soße kann man das beliebig "feurig" machen. In der Version wie im Rezept ist das auch für Kids geeigent.

Danke für's reinschauen
LG EffJott
Macht einen guten Eindruck 👍

Schaut wirklich sehr gut aus :messer: :thumb2:

ich habe jetzt 4 mal über den Fred rübergescrollt und war voll gepsannt wann du den Fleischsalat da rainkippst :muhahaha:

bis ich dann diesen vermerk gelesen hab ......

Schöne Bilder - Toller Beitrag - auch ohne Fleischsalat im DOpf :-)

Das ist eine sehr schöne Idee👌

Zurück
Oben Unten